Mittwoch, 25. August 2010

120er Lidschattenpalette

Bei diesem Ebay-Händler habe ich mir vor einiger Zeit eine Lidschattenpalette mit 120 Farben gekauft. Dabei war noch ein Mäppchen mit 16 Pinseln. Insgesamt habe ich 30 Euro inklusive Versand bezahlt, leider weiß ich nicht mehr, wie lange es gedauert hat, bis es bei mir war; ich glaube aber, dass es ungefähr 2 Wochen gedauert hat. Das Päckchen kam direkt zu mir, ohne einen Umweg beim Zoll hinzulegen. Die Palette war in einem schwarzen Pappkarton verpackt, und dieser nochmal in einer Luftpolsterfolie. Dazu gab es eben dieses Pinselmäppchen. Die weißen Bändchen zum Rausheben habe ich übrigens selbst hingeklebt, nur die obere Palette hatte ein Bändchen, ich wollte aber beide einfach herausnehmen können. Über beiden Platten liegt eine Plastikfolie.
Und was soll ich sagen, ich liebe diese Palette! Die Farben sind größtenteils matt, es gibt jedoch in jeder Farbgruppe auch schimmernde Farben. Zudem gibt es sechs marmorierte Farben, die eine super Idee sind, finde ich. Ob sie auch so gut aussehen, weiß ich im Moment nicht, aber muss ich mal bei Gelegenheit untersuchen ;) Die einzelnen Pfännchen sind so groß wie ein 10 Cent-Stück, und die Farbabgabe ist größenteils sehr gut! Ich kann noch nicht für alle Farben sprechen, weil ich noch nicht alle ausprobiert habe. 
Ich habe lange gebraucht, um mich für eine Palette zu entscheiden, einmal, weil ich einfach immer lange beim Einkaufen brauche ;), und dann, weil es viele Paletten zur Auswahl gab, die meisten aber eine für mich unausgewogene Farbzusammenstellung hatten; zu viele Blautöne! Bei dieser jedoch bin ich sehr zufrieden.
Die Bilder werden beim Anklicken übrigens auch größer.
Verzeiht, dass die Palette so verschmiert aussieht! Ich habe mich gerade damit geschminkt und in echt sieht es wirklich viel weniger schlimm aus ;)
Ich habe mich bis vor ein paar Monaten zwar schon ab und zu, aber nicht so passioniert geschminkt wie mittlerweile. Deswegen besaß ich kaum Pinsel, und dass bei dieser Palette welche dabei sind, kam mir ganz gelegen. Über die Qualität kann ich dahingehend nichts sagen, weil ich keine Vergleichsmögliöchkeiten habe; allerdings wäre mir bisher nichts negatives aufgefallen, sie verlieren keine Haare und "bluten" nicht, und es gibt sie von klein bis groß und von hart bis weich in diesem Set. Sie haben Holzgriffe und lila Borsten! Finde ich hübsch. (Voll der Kaufgrund für Pinsel...) Ich denke, ich werde mich mal in Zukunft nach professionelleren Pinseln umsehen, aber im Moment bin ich ganz zufrieden. Das Mäppchen schimmert lila, sieht auch ganz nett aus. Außerdem hat es Plastikfolien an der Seite angebracht, eine liegt unter den Pinseln und eine darüber; also selbst wenn man ungewaschene Pinsel an ihren Platz stecken würde, würde das Mäppchen an sich wohl nicht dreckig werden. Noch dazu war jeder Pinsel in einer eigenen Folie eingepackt und die größeren haben auch noch so eine Kappe, damit sie ihre Form nicht verlieren, wie man auf dem Bild erkennen kann.
Drei der Pinsel habe ich leider nicht bei mir, sondern im Haus meiner Mutter vergessen, und mit dreien davon habe ich mich gerade geschminkt, und weil ich jetzt sofort Bilder machen wollte, sind sie noch nicht gewaschen und ich wollte sie nicht einordnen.

Alles in allem ein super Einkauf, würde ich immer wieder empfehlen. Das einzig Negative ist, dass ich jetzt keinen guten Grund mehr habe, einzelne Lidschatten zu kaufen! Ich mache das unter dem Vorwand, dass die meisten dieser Lidschatten ja matt sind, und ich schimmernde und glitzernde also kaufen kann... ;) Ich hätte allerdings gerne noch eine schimmernde Palette, welche Ausrede ich dann benutze, überlege ich mir noch. :D

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen