Donnerstag, 23. September 2010

p2 universe eye shadow 100 spacy uranus

Bis zum Wochenende habe ich es nicht ausgehalten - und bin vorgestern schon in den dm gegangen ;) Zu meiner großen Freude gab es im alverde-Regal von den reduzierten Artikeln noch alle! Ein paar Sachen durften mich davon nach Hause begleiten, und vom neuen p2-Sortiment kaufte ich mir einen der neuen Lidschatten aus der "universe"-Reihe. Ach, Kinder.

Was für eine unglaublich schöne Farbe! Ich rate euch, wenn ihr im dm seid, nutzt mal den Tester. Das erste mal fand ich diese Farbe im Döschen nämlich eher so... meh.
 Links pur, in der Mitte mit der u.m.a. Lidschattencreme in weiß (keine Farbbezeichnung), rechts mit dem weißen Teil des alverde Cremelidschattens 08 White Petrol als Grundierung
Die Farbe ist ein sehr schönes helles Lila, das so glaube ich eh schon selten vorkommt; dazu enthält der Lidschatten feine goldene Glitzerpartikel. Er sieht wirklich unglaublich schön aus! Ich habe ihn gestern auf dem ganzen Lid getragen, was ich für gewöhnlich nie tue, weil es mir sonst gar nicht gefällt, nur einen Ton zu benutzen, aber mit dem hier sieht es so hübsch aus.
Allerdings ist die Haltbarkeit sehr zu bemängeln. Wie man oben sieht, ist der Lidschatten ohne richtige Grundierung nicht deckend und verfliegt auch wahnsinnig schnell: Einmal über die Hand gestrichen, sieht man schon kaum mehr etwas. Auch die Shimmer Cream eignet sich nicht so sehr als Grundierung, man sieht auch nichts mehr vom Lidschatten. Der Cremelidschatten von alverde ist aber gut, man sieht den Lidschatten auch nach drüberreiben noch.
Gestern habe ich die Lidschattenbase von p2 benutzt, und abends war von dem Lila leider kaum noch etwas zu sehen... aber! Es war trotzdem sehr schön, weil der goldene Glitter immer noch da und auf dem Lid verteilt war. Obwohl das nicht die eigentliche Schminkintention war, sah das auch sehr hübsch aus. Also alles halb so schlimm ;)
Ich habe gerade noch versucht, den Lidschatten nass aufzutragen:
 Nur ganz links ist neu: Nass ohne Grundierung aufgetragen.
Wegen dem Glitzer kann man den Ton leider nicht genau einfangen, also unbedingt mal im Laden anschauen ;)
Leider ist auch nass aufgetragen alles mit einem Wisch weg...

Der Lidschatten ist also teilweise empfehlenswert; die Farbe ist wirklich wunderschön und ich habe so eine Farbe auch noch nie gesehen. Allerdings muss man etwas Erfindergeist haben, was die Haltbarkeit angeht ;) Falls ich noch DEN Geheimtipp finde, werde ich berichten ;) 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen