Sonntag, 24. Oktober 2010

Catrice Soft Eye Shadow Quartet 050 Spring Awakening

Vor ein paar Tagen kaufte ich mir in einem Ausverkaufsraubzug eine Lidschattenpalette von Catrice, die ich hier vorstellen möchte.


 Hier die Farben im Einzelnen: Weiß, Rosa, Beige und Braun, alles schimmernd. Bereits in der Palette sieht das Braun einfach nur wahnsinnig toll aus! Man kann gar nicht richtig beschrieben, was es ist, es schimmert braun, kupfern, und golden.
Die Farben krümeln alle, sind aber nicht staubtrocken; die Krümel verbleiben also in der Palette und können auch noch weiterverarbeitet werden...

Alle Farben ohne Grundierung aufgetragen

Das Ergebnis auf der Haut ist leider nicht so überzeugend: Bis auf das Braun sind die Farben eher schwach. Wenn auch schön.
Auf der Packung gibt es auf der Rückseite eine Schminkanleitung:

Ich dachte mir, ich versuche das mal ;) Hier das Ergebnis...


~ Manhattan Eyeshadow Base
~ Catrice Soft Eye Shadow Quartet 050 Spring Awakening, nach Anleitung (siehe oben)
~ Catrice Glamorous Volume Mascara










Und wie ihr seht... seht ihr nichts. Das Braun kommt schön raus und schimmert metallisch (ohne dunkle Grundierung allerdings auch ein bisschen schwach), die anderen Farben sind erstens nur als ein Schimmer wahrzunehmen und zweitens nicht voneinander zu unterscheiden. Sehr sehr schade! Dabei sind die Farben doch sonst so toll... ich gebe aber nicht auf! ;) Ich hoffe, dass ich mit der richtigen Grundierung mehr aus den Farben herausholen kann, und werde das nochmal testen. Die Farben zusammen benutzen wird aber wohl ein richtiger Akt; sie als helle Farben in Kombination mit dunkleren zu benutzen stelle ich mir aber schon möglich vor. Muss ich mir mal merken und ausprobieren.

2 Kommentare:

it's my reality hat gesagt…

Bei mir sehen die Lidschatten auf dem Auge genauso aus, also nach garnichts. Find ich ebenso schade. (;

Kasta hat gesagt…

Ja, sehr schade... aber probier mal eine cremige Grundlage, zum Beispiel den jumbo eye pencil von NYX! Damit sieht man die Farben. Ich werde mal versuchen, Bilder davon hochzuladen :)

Kommentar veröffentlichen