Dienstag, 5. Oktober 2010

Was ist eigentlich Zaubernuss?!


Gestern war ich im dm und traf wiederholt auf die Limited Edition "Zauberwald". Ich finde das Design der Produkte eigentlich ganz nett, auch wenn mir die Eulen nicht sooo gefallen; die Bäume sind toll! ;) Ich finde vor allem die Lidchatten ganz schön, aber irgendwie konnte ich mich nicht dazu durchringen, mir einen davon zu kaufen. Weil ich aber schon positive Berichte darüber gelesen habe, kaufte ich eins der Rouges. Zu Hause stellte ich mir dann mal bewusst die Frage: Was ist denn eigentlich diese Zaubernuss?
Ich frug meinen guten Freund Google ;), und Wikipedia rief dazwischen: "Hamamelis!" Ha, das kenne ich doch? Hamamelis hat eine beruhigende Wirkung und wird deswegen oft in Kosmetika benutzt; soweit ich mich erinnern kann, gibt es besonders Hand- und Körpercremes mit diesem Inhaltsstoff, die dann für sensible Haut sind. Hamamelis ist dabei der wissenschaftliche Name, der umgangssprachliche ist eben "Zaubernuss"! Habt ihr das gewusst? Ich nicht, und ich finde es irgendwie süß, dass alverde diesen Namen verwendet hat und nicht den wissenschaftlichen, das passt sehr zu der Aufmachung dieser Limited Edition.

1 Kommentare:

Annika hat gesagt…

wie cool. wusste ich noch nicht. ;)
Ich finde die Le soo Toll, hab sie aber noch nicht gesichtet. :(

Kommentar veröffentlichen