Dienstag, 16. November 2010

alverde Gel-Eyeliner 05 Smaragd

Schon vor laaanger langer Zeit habe ich die neuen Geleyeliner von Alverde entdeckt und mir die Farbe 05 Smaagd gekauft, weil ich sie wirklich unglaublich schön finde. Beim ersten Bild hatte ich aus Versehen den Blitz an, so kann ich euch aber zeigen, wie hübsch er ist. ;)
Ein tiefes dunkles Grün, das wunderschön hellgrün funkelt. Ah, ich war wirklich ganz verliebt! Was mir auch sofort aufgefallen ist, ist der Duft. Mal ehrlich, riecht das Zeug nicht irgendwie nach Schokolade?! ^^ Ich möchte es am liebsten essen, so toll riecht es; ich weiß nicht, ob das so sein soll, oder ob ich mir das einbilde... aber ich finde es super ;)

Hier mal etwas Farbechteres. So hell wie auf dem ersten Bild ist der Eyeliner nämlich nicht, hinzu kommt, dass man die Glitzerpartikel gar nicht so deutlich erkennt, wenn man nicht sehr nah rangeht (oder aus Versehen Fotos mit Blitz macht). Die Konsistenz hat mich überrascht, weil sie sehr viel flüßiger ist als die des Geleyeliners von essence, was mein erster Geleyeliner überhaupt war. (Über die Verwendung des Begriffs "Gel" lässt sich allerdings bei beiden streiten, ne. ^^) Die Konsistenz machte mir auch zuerst ein wenig Probleme; mit dem Pinsel von essence kam ich bei dem harten essence-Eyeliner sehr gut zurecht, das ist eher wie so ne....Paste... der harte Pinsel ist aber nicht für diesen Eyeliner geeignet, und meine ersten Versuche brachten keine deckende Linie: Die Haut schimmerte immer durch.
Ich brauchte immer mehrere Schichten, das war nicht sehr zufriedenstellend. Vor kurzem habe ich mir allerdings einen anderen Pinsel gekauft, nämlich den von alverde, der sehr viel weicher ist und auch noch etwas abgeschrägt. Damit lässt sich der Eyeliner von alverde wunderbar auftragen! Vorher war ich nicht so zufrieden, jetzt kann ich ihn aber uneingeschränkt empfehlen. Man muss allerdings bedenken, dass er auf dem Auge nicht mehr so schön glitzert, sondern eher nur wie ein normales dunkles Grün aussieht; er ist auch so dunkel, dass man es zeitweise für Schwarz halten kann, aber ich finde das sehr gut, weil mir die Augen bei hellen Farben nicht umrahmt genug scheinen. So finde ich die Farbe aber sehr hübsch, eine Abwechslung zum schwarzen Lidstrich.

1 Kommentare:

Leo hat gesagt…

Irgendwie brauche ich keinen farbigen Eyeliner kaufen, auch wenn er noch so schön aussieht! Ich bin dann lieber langweilig und greife auf schwarz zurück ;)

Kommentar veröffentlichen