Donnerstag, 4. November 2010

Huch, was haben wir denn da...?

Am Samstag war ich in der Drogerie Müller, und da lachte mir ein Aufsteller mit Handcremes entgegen. Moment Mal - sollte es die nicht erst Mitte Dezember geben...? Ich stand echt eine Weile davor und wollte mir eine kaufen, meine Freundin hatte die Kasse schon längst passiert und wartete - aaah! Ich kann mich ja eh schon nie entscheiden, aber unter Zeitdruck... ;) Total gestresst packte ich dann einfach eine von jeder Sorte ein. Für'n Euro kann man ja nicht so viel falsch machen ;)

Sie rochen im Laden nämlich alle sehr gut, auch, wenn ich bei der Vorschau daran gezweifelt habe.
chai tea & mandarine riecht süßlich, man erkennt die Mandarine; Tatsächlich gibt es auch einen etwas herben Unterton im Geruch, ich habe richtig vermutet ;) Das wird wohl der Tee sein. Die Creme riecht auch nach dem Auftragen noch, zumindest wenn man an der Hand riecht... und der Geruch wird auch noch etwas süßer und erinnert mich an Dosenananas oder wohl auch Dosenmandarinen, aber es ist nicht unangenehm künstlich, sondern lecker. Für mich zumindest.
white tea & grenadine kann ich nicht so recht erschnüffeln. Es riecht ein kleines bisschen süß, aber auch deutlich nach dem Tee; erinnert mich an Eistee. Aber man riecht auch den Granatapfel aus, der beerig-sauer riecht; eher wie saure Johannisbeeren als wie süße Himbeeren. ^^ Diese Creme gefällt mir am wenigsten, weil ich eher auf süße Düfte stehe.
rooibos tea & blackberry hat sich überraschend zu meinem Favoriten gemausert. Die Brombeeren riecht man deutlich heraus, sie sind süß, aber weniger süß als die Creme mit Mandarine. Vom Tee nehme ich einen Hauch Herbes wahr, aber das alles harmoniert gut zusammen.

Im Auftrag und der Pflege unterscheiden sich die Cremes nicht, sie sind leicht und ziehen recht schnell ein; besonders bei der mit Mandarine hat sich meine Haut noch angenehm "durchfeuchtet" angefühlt. Die Konsistenz gleicht der einer Bodylotion; ich nutze im Moment auch eine Handcreme von essence, den "24h hand moisture balm", der ist ein wenig geliger von der Konsistenz. Das ist aber beides nicht unangenehm, im Endeffekt ist es ja egal ;)

Ich empfehle die Cremes also, vor allem die mit Brombeere. Ich hohle Nuss habe in der Hektik leider total vergessen, dass ich doch eine von ihnen verschenken wollte, und nur eine gekauft.... aaah! Ich gehe morgen nochmal schauen und hoffe, dann noch eine ergattern zu können, ist ja auch noch eine Weile hin, bis sie eigentlich rauskommen sollte... wehe, jemand schnappt sie mir weg! ;)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen