Donnerstag, 9. Dezember 2010

Ein "Tag"

Ich wurde "getagt" (deutsches Wort bitte? ^^), wie das letzte mal von Annika. Mir gefallen diesmal die Fragen außerordentlich gut und ich freue mich! Vielen Dank!
Es geht um Weihnachten ;)

1. Magst du Weihnachten? Früher habe ich es unglaublich geliebt und die Tage das ganze Jahr hindurch gezählt, nicht nurab dem 1. Dezember ;D Vor ein paar Jahren ist allerdingsin der Vorweihnachtszeit ein Unglück in meiner Familie passiert, weswegen ich Weihnachten nicht mehr so genießen kann wie früher, weil es doch sehr dadurch getrübt ist...aber ich freue mich schon immer noch auf die ganzen Rituale: Ich bin teilweise nichtdeutschen Ursprungs, weswegen wir Weihnachten ein bisschen anders und für meinen Tag festlicher feiern, darauf bin ich ein bisschen stolz. 

2. Kam in deiner Kindheit das Christkind oder der Weihnachtsmann? Ich kann mich erinnern, dass mein Onkel einmal den Nikolaus gespielt hat. ^^ Ich bin aber dahintergekommen ;D

3. Schmückst du gerne zu Weihnachten das Haus/ bzw. dein Zimmer? Auf jeden Fall, ich finde, Weihnachtsdekoration gehört einfach zur Weihnachtszeit dazu. Da ich im Moment alleine wohne und noch gar nichts weihnachtliches gekauft habe, besitze ich leider gar nichts, mit dem ich dekorieren kann! Furchtbar ^^ Ich will aber in den nächsten Tagen unbedingt etwas besorgen.

4. Backst du gerne Plätzchen? Manchmal backe ich schon recht gerne, dieses Jahr verzichte ich zugunsten meiner Waage allerdings weitgehend darauf ;)

5. Machst du dir Stress bei dem Geschenkekauf für deine Lieben? Bei sowas mache ich mir keinen Stress, es ist ein Riesenspaß für mich! :D Jegliche Art von Organisation macht mir total Spaß, und so weiß ich meistens schon Monate vorher, was ich besorgen will. Obwohl ich mir auch oft sehr viel Mühe gebe und bis zum Schluss arbeite, bedeutet das aber trotzdem keinen Stress für mich, sondern Spaß ;)

6. Deine Lieblingsweihnachtsnascherei? Baumkuchen!

7. Machst du dir vorher Gedanken, was du zu Weihnachten anziehst? Bzw. machst du dich schick, ziehst du dir "normale" Kleindung an? Auf jeden Fall! Ich scheuche vor dem Essen an Heiligabend auch noch meine Familie nochmal hoch, wenn sie nicht schick genug angezogen sind. :) Ich kaufe mir auch manchmal extra neue Sachen für Weihnachten, das ist mir ziemlich wichtig.

8. Dein liebster Weihnachtsduft? Weihnachtsmarktduft! Eine Mischung aus Glühwein, gerösteten Mandeln und Waffeln... mmmmh :D

9. Schenkst du, oder bekommst du lieber Geschenke? Ich mache sehr sehr gerne Geschenke. Wie schon erwähnt, habe ich total Spaß daran, mir viel Mühe zu geben. Aber um ehrlich zu sein... ich liebe es auch, wenn sich jemand für mich Mühe macht... ;D

10. Habt ihr einen Weihnachtsbaum? (echter/Kunstbaum) Ich persönlich nicht, aber meine Mama wird für "zu Hause" einen kaufen, wie schon seit einigen Jahren wieder einen echten.

11. Dein Lieblingsweihnachtslied? Hallo?! Last Christmas natürlich! :D Komischerweise mag ich alle anderen Weihnachtslieder nicht sonderlich, während der Rest der Menschheit Weihnachtslieder liebt, aber Last Christmas hasst... so kommt es mir vor ;)

12. Dein schönstes Geschenk das du jemals zu Weihnachten bekommen hast? Ah, da kann ich mich nicht entscheiden. Es gibt immer schöne Geschenke, die vielleicht auch toll wegen einer bestimmten Situation sind oder so... ich freue mich über jedes Geschenk <3

13. Bist du aufgeregt an Heiligabend? Ein bisschen vielleicht ;)

14. Gehst du gerne auf den Weihnachtsmarkt? Na klar! Frieren und Glühwein trinken!

15. Dein [größer] Wunsch zu Weihnachten 2010? Dass es allen gut geht und ich Zeit mit meinen Lieben verbringen kann. [Überraschend unmateriell, was? Ich bin selbst ganz erstaunt ;) ]

1 Kommentare:

Annika hat gesagt…

Schön, dass du mitgemacht hast. :))
Ich muss unbedingt mal Baumkuchen essen, hab ich nähmlich noch nie. xD

Kommentar veröffentlichen