Donnerstag, 23. Dezember 2010

Neuigkeiten

Gestern hatte ich leider einen kleinen Unfall und musste genäht werden, jetzt liege ich erst mal über Weihnachten und Silvester flach :( Ich werde also jetzt nicht mehr viel posten können, einfach, weil ich kaum noch etwas machen kann und auch nicht rausgehen zum shoppen... ^^ Ich hätte auch ein paar Bildchen für euch, kriege sie im Moment ohne fremde Hilfe leider nicht auf den Laptop, sodass ich sie erst posten kann, wenn mir da vielleicht jemand geholfen hat...
Ach!
Aber ich erzähle schon mal ;)
Am Dienstag war ich im Kaufhof und wollte eigentlich mal nachschauen, ob die endlich mal die Fairytale Limited Edition von essence haben, bisher stand da noch die Metallics drin. Und was entdecke ich? Die essence Black&White Limited Edition, und die Catrice Urban Baroque!

Ich habe mir insgesamt drei Nagellacke gekauft und ein Paar falscher Wimpern.
Die Lidschatten bei essence sind matt und schienen mir ganz deckend. Den Rest habe ich nicht ausprobiert, weil es für die Stifte keine Tester gab (oder ich habe keine entdeckt ^^).
Ich kaufte mir aber den weißen Nagellack, weil .ich ja wie schon gesagt auf der Suche nach einem guten, deckendem bin, und mich das versprochene "soft touch finish" interessierte. DerNagellack ist ein bisschen matt und fühlt sich deswegen nich so glatt an wie andere Nagellacke, das ist alles. ^^ Die Farbe deckt ganz gut, aber ich schätze, dass ich sie mit einem Überlack benutzen werde, damit sie glänzt, damit hat sich das auch erledigt ;)
Der Holo-Überlack, den ich schon bei der Vorschau heiß begehrte, hat sich als totaler Reinfall herausgestellt. Was da holographisch sein soll, ist mir schleierhaft, es ist einfach nur etwas weißbläulicher Schimmer, in einem bestimmtem Winkel sah er auf dem künstlichen Nagel, den ich lackiert habe, gelblich aus. Ich habe ihn auf verschiedenen Farben ausprobiert: Weiß, Schwarz, Blau, Rot, Pink; überall das gleiche Ergebnis, nur etwas hellblauer Schimmer. Es kann manchmal ganz nett aussehen, aber das ist einfach nicht das, was versprochen wurde; übrigens wird das schon auf der Flasche ersichtlich: Da steht singemäß, "beliebigen Nagellack als Base auftragen, dann holographischen Topcoat autragen". Das hört sich an, als solle man irgendeinen holographischen Überlack nehmen, und nicht unbedingt den aus dieser Flasche, oder? ;)
Die Urban Baroque Limited Edition ist an sich auch ganz hübsch, aber mir ist sie ehrlich gesagt ein bisschen zu teuer. Die Lippenstifte sind ja schon länger teurer als im normalen Sortiment, nun auch die Nagellacke: Sie haben zwar den gleichen Preis, sind aber kleiner, und statt 10ml sind 8ml in den Fläschchen. Ich finde das etwas kritisch; die Verpackungen sehen genau so aus wie im normalen Sortiment, ich finde nicht, dass das so viel höhere Preise rechtfertigt. Natürlich handelt es sich nur um kleine Beträge, aber wer so viel Zeug kauft wie ich, muss da schon drauf achten, ne! ^^
Ich habe mir von den kleinen Nagellacken trotzdem einen gekauft, weil ich sie eigentlich ganz süß fand und die Farbe ganz gut. (Ist ja nicht so, dass ich die je alle leer kriegen würde, egal ob 8 oder 10 ml ;) ) Die Lidschatten fand ich teilweise ganz gut, die Farbabgabe auch, aber ich habe einfach schon sehr viele und dafür, dass sie relativ teuer waren, waren sie mir einfach nicht besonders genug... vielleicht entdecke ich sie allerdings irgendwo reduziert, dann überlege ich es mir nochmal.

So, das war's erstmal; ich weiß ehrlich gesagt nicht, wann ich wieder dazu komme, etwas zu schreiben. Wie gesagt kann ich im Moment nicht für neue Bilder (oder neue Sachen...) sorgen.  In ca. zwei Wochen sollte ich wieder auf dem Damm sein, vielleicht schon etwas früher... ich hoffe mal das Beste. Und jetzt schon ich mich mal weiter. ^^

3 Kommentare:

Annika hat gesagt…

oh, das hört sich nicht gut an. :(
gute Besserung. ♥

MonPetitMonde hat gesagt…

gute besserung und trotzdem frohe, ruhige weihnachten & einen guten rutsch (hoffentlich hatte das jetzt nicht ironischerweise mit deinem unfall zu tun!) ins neue jahr!!
als weißen, deckenden nagellack könnte ich dir ´alpine snow` von opi empfehlen (foto davon hab ich auf meinem blog). den gibts ab und an mal günstig auf ebay. lg

Kasta hat gesagt…

Vielen Dank für die lieben Worte! :)

Doch, leider bin ich gerutscht ;D, aber es ist nochmal gut gegangen.
Ich schau gleich mal nach! =)

Kommentar veröffentlichen