Dienstag, 7. Dezember 2010

Pigmente!

Bei Ebay.co.uk nud Ebay.com gibt es mehrere Anbieter, die Pigmente aus Hongkong anbieten. Meistens kosten sie unter 20€, ich habe sie für ca. 15€ gekauft, weil ich das gerne mal ausprobieren wollte und dabei gerne viele Töne gehabt hätte, um evtl. auch selbst zu mischen. Deswegen also erst mal Quanität statt Qualität ;)

Das Päckchen kam nach ca. 3 Wochen per Einschreiben bei mir an, es war also in einem Umschlag verpackt. In Luftpolsterfolie steckte eine flache Plastiktüte, in der die Pigmente nebeneinander angeordnet waren.
Man sieht, dass wohl ein Döschen ein bisschen offen war und sich etwas Pulver in der Tüte verteilt hat; allerdings habe ich beim Auspacken keinen größeren Schaden feststellen können, kein Döschen war erkennbar leerer; vielleicht ist das auch nur beim Einpacken passiert.

An Farben ist ja einiges enthalten, desweiteren gibt es sowohl Farbpigmente als auch reine Glitzerpigmente. Ich hatte ja gehofft, dss sich supercoole Effekte damit machen lassen, aber ich glaube um ehrlich zu sein, dass der Glitzer ein bisschen zu groß dafür ist... aber vielleicht kommt es mir ja nur so vor, weil ich den Glitzer noch nie pur gesehen habe ;) Ich werd's mal ausprobieren, aber auch wenn das nicht funktionieren sollte, ist es nicht schlimm; den Glitzer kann man nämlich auf jeden Fall gut benutzen, um die Nägel damit zu verzieren; ich werde schon Verwendungsmöglichkeiten finden ;)

Die Farbpigmente sind dafür sehr fein und scheinen sich gut für die Augen zu eignen. Sie sind alle irgendwie perlmutig, glaube ich, ich müsste nochmal nachsehen, ob matte Pigmente dabei sind, ich glaube aber nicht. Mit richtiger Grundierung lässt sich hier bestimmt einiges machen...

1 Kommentare:

Allie hat gesagt…

Ich habe mir auch soeben Pigmente bei Ebay Hong-Kong bestellt!
Bin schon sehr gespannt :D

Kommentar veröffentlichen