Sonntag, 23. Januar 2011

Tagtagtag!

Alex (deren Blog ich total mag und die immer so schöne Bilder hat) hat mich getagt und nach einer gefühlten Ewigkeit komme ich dazu, zu antworten. ^^

Was befindet sich in meiner Tasche?


1 - MP3-Player. Den hier habe ich vor einem Jahr geschenkt bekommen, und obwohl er nur immer in meiner Tasche war und ich ihn pfleglich behandelt habe, sieht er schon ganz mitgenommen aus...er nervt auch in der Bedienung, aber Hauptsache Musik! ;)
2 - Asthma-Spray. Ich habe zwar keine Anfälle, sondern "nur" allergisches Asthma, aber man weiß ja nie.
3 - Taschentücher.
4 - Handy. Ich habe kein Smartphone, weil ich sie alle sehr unhübsch finde... wenn auch praktisch ^^ Das hier liebe ich, es zickt zwar manchmal herum, sieht aber hübsch aus und hat eine QWERTZ-Tastatur (man kann es aufschieben), die ich nicht mehr missen möchte. Außerdem macht es für ein Handy echt gute Bilder. Es ist von LG.
5 - Handcreme. Ich bin ja gegen ständiges Cremen, diesen Winter musste ich allerdings meistens eine Handcreme mitnehmen, weil die Kälte meiner Hände ziemlich gestresst hat.
6 - Kaugummis. immer mal wieder andere. ^^
7 - Hygienegel. Ein tolles Produkt, ich fahre viel Bahn und bin dann ganz froh, vor dem Essen zum Beispiel sowas in der Tasche zu haben, falls ich keine Möglichkeit habe, mir die Hände zu waschen.
8 - Lippenpflege - im Moment "Baume Reparateur au beurre de karité" von Yves Rocher, von einer Freundin, die auf ihn schwört, geschenkt bekommen; und "Coca Cola Cherry" von Lipsmacker, der einfach unglaublich toll schmeckt!! Ich will jetzt noch mehr Lipsmacker. ^^ Ich habe immer mal wieder verschiedene Produkte dabei, der heilige Gral der Lippenpflege sind für mich allerdings die blauen von bebe; der hat für mich immer noch den besten Gerucht und die beste Konsistenz.
9 - Wasser. Ich trinke normalerweise nur pures Wasser aus der Leitung (das aus meiner Wohnung schmeckt so gut, dass eine Freundin gesagt hat, ich hätte eine Evian-Quelle unter dem Haus ;) )
10 - Kugelschreiber. Wenn ich mal was aufschreiben müsste, hätte ich genug Zettel (Quittungen) in meinem Geldbeutel.
11 - Geldbeutel. ^^ Darin: Ausweis, Führerschein, Kranken- und Bankkarte, Studentenausweis + Bahnticket, Bonusprogrammkarten, Bahncard (Warum hat die eigentlich einen englischen Namen?), Organspendeausweis, Mensakarte, Bibliotheksausweis, und natürlich Geld. Wenn welches da ist. ^^
12 - Buch. Ich fahre zur Uni eine halbe Stunde Bahn und lese recht schnell, meistens komme ich durch jedes Buch in wenigen Tagen allein durch das Zurunifahren durch. Im Moment lese ich "Engel im Schnee" von einem meiner liebsten Autoren, Stewart O'Nan.
13 - Schlüssel. Ist der hasenförmige Karabinerhaken nicht süß? ^^

Das war's eigentlich schon; auf dem Weg zu Uni kommen natürlich auch noch Unibücher, Schreibblock und ein ganzes Stiftemäppchen dazu statt des einzelnen Kugelschreibers; wenn ich einkaufen gehe, nehme ich meist eine große dm-Plastiktasche mit (die mit den p2-Produkten auf der Seite, "Just bag from Shopping").
...Waaaaaaaas?? KEINE KOSMETIKA? Ja, tatsächlich. ^^ Außer Lippenpflege und Handcreme nehme ich eigentlich nie was mit, weil ich mich unterwegs sowieso nie schminke. Wenn ich ausgehe, nehme ich manchmal noch einen Kajalstift, Parfum oder Lippenstift (oder Lipgloss) mit, benutze das aber dann meist doch nicht.
So! Hat noch jemand Fragen? ^^ Mich interessiert der Inhalt anderer Taschen auch, was schleppt ihr noch so mit euch rum?

1 Kommentare:

Alex hat gesagt…

Danke fürs Mitmachen :)
Ein Buch ist eigentlich auch immer in meiner Tasche, hab ich total vergessen.

Der Karabiner ist wirklich total niedlich, kannte ich bislang nur in Knochen- und Fischform, aber Häschen schlägt alles.

Kommentar veröffentlichen