Dienstag, 22. Februar 2011

Huch!

Ich jage die Floralista Limited Edition von Catrice und werde einfach nicht fündig. Missmutig stehe ich im dm, als mir auffällt, dass neue Produkte in dem Aufsteller stehen, in dem eigentlich die Limited Editions stehen. Oh! Ich schaue mir ein paar Lacke an... und dann fällt mir auf, dass es auch neue Lacke in der Theke gibt. ...und alles andere. Ich bin zuerst glatt daran vorbeigelaufen ;D
Ich habe ein paar Produkte gekauft und stelle sie vor.

Zuerst ein Lidschatten: eye dream in der Farbe 040 midnight star. Ich fand in der Marmorierung total schön, dass in der helleren Hälfte Lila beigemischt ist; leider sieht man das nicht mehr beim Auftragen so deutlich, aber die Farben sind trotzdem schön.

Die Deckkraft lässt aber zu wünschen übrig, obwohl der Lidschatten gebacken ist, hier ist etwas Experimentierfreude gefragt. Dafür krümelt er aber nicht... (Oben pur, unten nass aufgetragen mit dem p2 Perfect Face! Make Up Fixing Spray, dummer Name.)

Ich habe die Produkte ja gestern erst alle vorgestellt und dabei angemerkt, dass mir die Paletten ganz gut gefallen. Ich wollte mir gerne eine kaufen, konnte mich aber lange der Farben wegen nicht entscheiden ^^ Fast hätte ich zuerst die lilane Palette gekauft, jetzt wurde es doch 040 Think about turquoise!.

Die Tester zu diesem Produkt sehen völlig anders aus und lassen sich meiner Meinung nach auch nicht eindeutig zuordnen... das finde ich ziemlich blöd gemacht. Also gab es erst zu Hause den ersten richtigen Test - und ich erschrak erstmal! Die ersten Farben, die in der Palette links, waren steinhart. Die rechten Farben sahen dann aber okay aus, und mit etwas Flüßigkeit und reiben kam dann auch bei den harten Farben ein verwendbarer Kern heraus (ich habe dummerweise das Bild andersrum gemacht, das ist jetzt etwas verwirrend; die Farben links auf dem Arm, die eher gelblich sind, sind in der Palette rechts und sahen gleich beim ersten Auftrag so aus. Die grünlichen Farben auf dem Arm rechts sind in der Palette links und wurden doppelt aufgetragen, nach etwas Kampf.) Das Schwarz sieht sehr schön und glitzrig aus, ist aber sehr widerspenstig, da braucht man wohl auf jeden Fall eine dunkle Grundierung. Des weiteren sehen für mich die beiden Farben neben dem ersten Schwarz und die zwei letzten Farben völlig gleich aus, es sind also nicht 10 verschiedene Farben, aber immerhin 8, das ist schon mal was. Also alles in allem... letztendlich bin ich zufrieden mit der Palette ;D
Was ich aber sagen muss: Die Paletten liegen total blöd in ihrem Fach, man kann sie kaum herausnehmen. Davon abgesehen weiß ich nicht, ob meine Palette ihren Weg unbeschadet bis zu mir geschafft hat, ich seh da im zweiten Schwarz schon einen kleinen Riss, oder? Ist mir im Laden nicht aufgefallen. 

Ich kaufte mir auch die absolute Luxuswimperntusche in goldgrüner Verpackung ;D - ohne Korallenpuder. (Wobei ich finde, dass die Verpackung der roten Korallenpudertusche hübsch aussah, aber ich will mir echt keine Korallen in die Augen schmieren. Was kommt als nächstes? Gemahlene Fische? Kaninchen? Welpen?)

Hier mal ein Bild mit Blitz, damit man deutlich sieht, wie das Bürstchen aufgebaut ist. Ich habe sie allerdings noch nicht getestet, ich berichte dann noch. Die Verpackung ist übrigens wirklich so ein Oschi wie die der Charming Secrets. ^^

Nagellack, Nagellack! 530 charming ist eine wunderschöne Farbe - ihr müsst euch das Bild einen Tick heller vorstellen. Ich kann es kaum erwarten, diese Farbe zu tragen! Eine Schicht war streifig und fleckig, aber zwei Schichten sind perfekt und wunderschön. Wie man allerdings sieht, ist die Farbe aufgetragen ein bisschen dunkler als in der Flasche.
Die Flasche ist übrigens ein wenig verändert:

Wie man sieht, ist der Deckel jetzt mit dem Markenlogo geprägt. Davon abgesehen ist die Flasche einen Tick größer und der Deckel nur ein wenig länger. Was man hier auch noch gut sieht: Die alten Fläschchen waren leicht konvex (auf dem Bild rechts zu sehen), während die neuen Fläschchen gerade Kanten haben (links zu sehen).
Genau an der Stelle waren leider die Batterien, die ich 4 Minuten vorher in die Kamera tat, leer! :( Entweder ich kaufe uuunglaublich schlechte Batterien, oder meine Kamera spinnt total. Leider also keine weiteren Fotos, ich wollte eigentlich noch mehr Vergleichsbilder machen...aber ich erzähl's euch: Der Pinsel ist ungefähr doppelt so dick und jetzt oval und nicht mehr rund. Das macht den Auftrag aber sehr angenehm, gefällt mir.

Gaaah, auch hier ist das Bild etwas zu dunkel geworden. 070 charming secret ist ein Altrosa, ein Omaschlüpperton :) Ich finde ihn sooo schön, ich glaube, ich lackiere ihn mir gleich. Hier war fast schon eine Schicht ausreichend, eine zweite machte es aber noch ein bisschen besser - und hinten auf der Flasche steht auch: "Anwendung: 2x auftragen". Auch hier ist die Farbe aufgetragen dunkler als in der Flasche, und irgendwie ein wenig farbintensiver. Die Flasche sieht fast genau so aus wie die neuen Fläschchen der normalen Lacke, das Fläschchen selbst ist hier ein kleines bisschen größer, der Lack fasst auch 2ml mehr.

Alles in allem gefallen mir die Sachen sehr gut, vielleicht lade ich noch ein paar der Lacke zu mir ein ;)
Ich hab mir auch die anderen Sachen angesehen, fand aber nichts dringend interessant. Die Lippenstiftstife (^^) färben gut, enthalten aber alle viele Glitzerpartikel. Die neuen Lipglosse haben hübsch geformte Applikatoren und schienen mir geruchlos und sehr durchsichtig.
Mir fällt nur jetzt erst ein: Ich habe komplett vergessen, mir die neuen Lippenstiftfarben anzusehen! Gaaaaah! Na ja, das nächste Mal dann ;)

5 Kommentare:

Annika hat gesagt…

Die Nagellacke sind totaaaaaaaal schön. *__*

SanJess hat gesagt…

Du Glückliche, bin gespannt ob ich morgen im dm auch schon die neuen Sachen entdecken werde ^_^.
Lg
San

Leo hat gesagt…

Eigentlich hätte ich mich ja auf die Paletten gefreut, da deren "Vorgänger" von der Qualität her ja recht überzeugend waren. Aber jetzt werde ich eher vorsichtig sein müssen -.-

Anonym hat gesagt…

Kommt auch ne Review zu der Mascara ? :)

#eine anonyme Leserin :D
xD

Kasta hat gesagt…

Liebe anonyme Leserin, ich mach dir eine! ;)

Kommentar veröffentlichen