Montag, 14. Februar 2011

Kneipp Badekristalle Meditation Pur Weihrauch - Vanille

Eieiei! Viel zu tun gerade, da kam mir ein wenig Entspannung gerade recht. ^^
Ich war vor einiger Zeit im dm und war auf der Suche nach einer Kleinigkeit, da entdeckte ich einen neuen Badezusatz von Kneipp. Ich mag Vanille und fand den Weihrauch ganz interessant, also ab zur Kasse, ab nach Hause und ab in die Badewanne. Na ja, nicht ganz so... aber bei nächster Gelegenheit eben ;)


Falls jemand lesen möchte, was hinten drauf steht ;) Ich bin mir jetzt nicht sicher über die Größe des Bildes, wenn es zu klein ist, kann ich es auch nochmal größer hochladen.

Beim Aufmachen der Tüte strömt mir schon mal ein sehr angenehmer Duft entgegen. Die Körnchen sind unregelmäßig und lila; ich bin mir jetzt nicht sicher, welche Farbe Weihrauch hat, wahrscheinlich nicht lila? ;) Aber ich finde, die Farbe passt sehr gut zum Duft.
Und der ist ein Traum! Ich bin mir nicht so sicher, ob ich die Vanille rieche, aber der Weihrauch ist unheimlich angenehm. Ein wenig schwer, aber nicht erschlagend; nicht fruchtig und nicht würzig, und deswegen eine sehr schöne Abwechslung. Wenn man ganz genau "hinriecht", kann man einen winzigen Hauch des Weihrauchs riechen, der in Kirchen verwendet wird, aber der Duft hier ist...ich suche ein Wort.. nicht "süßer", aber schlicht "schöner" ;)

Wie ihr sehen könnt, färbt sich das Badewasser lila. (Das Bild ist einen Tick zu blau.) Als ich das Salz reingeschüttet habe, ist es erst mal auf den Boden der Wanne gesunken, mit ein bisschen rumplantschen hat es sich aber schnell aufgelöst.

Ah, das Badeerlebnis war total schön! Der Duft und die Farbe wirkten wirklich beruhigend auf mich, und der Duft ist für mich unglaublich angenehm. Als ich aus der Wanne stieg, hat meine Haut deutlich danach gerochen. :) Ich kann nicht viel zur Pflegewirkung sagen, ich habe nicht festgestellt, dass meine Haut superweich war; aber es war auch nicht nötig, sich einzucremen. Würde ich auch gar nicht wollen, der schöne Duft soll bleiben! ^^ Der Duft war noch so ungefähr 6 Stunden auf meiner zu riechen und ich musste öfter tief einatmen, das war einfach toll ;) Wenn es von diesem Duft eine Bodylotion gäbe, ich würde vielleicht doch anfangen, mich einzucremen...

Das Tütchen kostet 0,99€, das kann man auf jeden Fall mal ausprobieren! Für mich war das ein voller Erfolg, und ich werde das bestimmt noch öfter kaufen.
Ich sehe gerade, dass es das auch als Badeöl im Fläschchen gibt... aaah, juhu :)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen