Donnerstag, 7. Juli 2011

essence 50's Girls Reloaded Limited Edition

Oh, Kinder, ich bin ein bisschen im Stress und habe diese Woche viel weniger geschrieben als geplant! Die Bilder und Produkte stapeln sich hier, ich komme nicht hinterher ^^

Ich möchte euch noch mal erinnern, dass ihr etwas Klitzekleines, aber Rosanes und Glitzerndes gewinnen könnt!

Da ich jetzt so viel zu schreiben habe, fange ich mal mit dem an, was ich selbst am meisten interessieren würde!
Was bin ich diesen Sachen hinterhergerannt ey :D Jeden Monatsanfang gibt es das gleiche Spiel: Ich klappere täglich Drogerien ab. Die letzten Tage bin ich wie eine Irre durch die Stadt gerannt, da hab ich bestimmt auch eine Menge abgenommen dabei ;)
Dann habe ich endlich in einem weit entfernten dm, in dem ich noch nie war, eine Riesenkosmetikaecke entdeckt und auch endlich die Limited Edition von essence. Drei Sachen hab ich mir gekauft.


Das Puder gibt es nur in "durchsichtig", 01 Ahoy!, es ist allerdings weiß. Es befindet sich in einem runden Döschen, das man auf verschiedene Arten öffnen kann. Man kann den Deckel aufklappen und findet dann eine dünne Puderquaste. Rechts auf dem Bild seht ihr, dass da noch so ein "Löffel" absteht; mit dem kann man eine Abdeckung hochziehen, unter der sich eine Plastikscheibe mit Löchern befindet. Die ist zuerst abgeklebt. Dreht man den Deckel auf (Achtung, nicht niesen! ;) ), kann man gleich in das weiße Puder reindatschen.
Ich finde die Verpackung sehr gut. Das Rouge von alverde ist ähnlich aufgebaut, nur ohne die Abdeckung mit dem Löffelchen, was bedeutet, dass das ganze Pude rüberall rumfliegt! So fliegt es immer noch abgedeckt herum, so gut wie sicher ;)
Ich habe keine Testbilder von dem Puder, weil man einfach überhaut nichts darauf erkennt. ABER: Es mattiert wirklich sehr gut. Man braucht etwas viel, aber in dem Döschen ist ja eine Menge. Trotzdem überlege ich ernsthaft, ob ich mir nicht noch eins kaufen soll, weil der Geruch mich verrückt macht! Der verfliegt zwar schnell, aber in den ersten paar Sekunden riecht es so deutlich nach Vanillepudding, dass ich alles essen will :D Ohne Witz, das ist köstlich! Ich mag das Puder sehr.


Eigentlich haben mich die Lidschatten ja nicht so interessiert - tun sie generell nicht so oft, weil ich mit mehreren Paletten und unzähligen Einzellidschatten nun wirklich schon alles zu haben glaube......ha! DIESE Farbe habe ich sicher nicht! ;) 02 You're a heartbreaker beinhaltet ein sehr schönes Taubenblau, ja ja, alle reden bei Berichten über diese Limited Edition plötzlich von Taubenblau :D Aber ich definiere diese Farbe tatsächlich so, weil man nicht genau weiß, ob es grau oder blau ist. Wie bei Tauben, ist doch klar. ;)
Der andere Ton ist nur nettes Beiwerk, er hinterlässt eher nur so ein Glitzern denn richtig Farbe. Die Lidschatten sind beide weich und seidig, aber leider auch nur schwer auf's Auge zu bringen; sie lassen sich gut aufnehmen, aber verflüchtigen sich irgenwie auch gleich wieder und kommen nur schwach raus. Schichten ist angesagt.


Zu guter Letzt das, worauf ich schon seit den Pressebildern scharf war: Der Lippenstift 01 Back to the 50's.


Und wie alle anderen sage auch ich: Die Lippenstifthülse erinnert mich an MAC, und das tut übrigens auch die Farbe. Allerdings besitze ich keinen Lippenstift von MAC und kann also nicht vergleichen.
Die Farbe ist ein Traum! Es ist ein hübsches Erdbeerrot, das ein wenig durchsichtig ist, sich aber schnell schichten lässt und dann an Deckkraft und Farbe gewinnt.


Oben ist nur eine Schicht, unten ein paar, ich glaube, ich bin 3 Mal über die Haut gefahren, so hin und her.
Die Haltbarkeit ist auch sehr gut; ich habe mir abends die Lippen geschminkt, habe mir die Zähne geputzt und die Zahnbürste gefärbt, hab es dann abends vergessen und hatte am nächsten Morgen immer noch Lippenstift in Gesicht ;D Die Farbe ist auch leicht und etwas wie Gloss, sie glänzt schön, färbt gut und sieht auch verblasst noch schön aus (so wie oben auf dem Testbild). Ich bin ganz verliebt in diesen Lippenstift!

1 Kommentare:

Annika hat gesagt…

Das Puder will ich auch unbedingt!
Aber bei uns gibts die LE leider noch nicht! :(

Kommentar veröffentlichen