Dienstag, 23. August 2011

Tag: 10 Dinge, die ich mag / Awards

Uff, das hat ungefähr 8 Millionen Jahre gedauert, bis ich das hier endlich hatte. Das ist schon regelrecht unverschämt, tut mir leid :D

Ich wurde von Nad getagt, und hier gibt es nun 10 Dinge, die ich mag:

~ Kaninchen
Hier habe ich schon mal meine zwei gezeigt. Sind sie nicht zum Auffressen? :D

~ Nagellack
Na ja, irgendwie absehbar... ;) 

~ Im Hellen schlafen
Bild via
Früher konnte ich nur schlafen, wenn es absolut dunkel im Zimmer war. Mittlerweile mache ich nichts lieber, als nachmittags im Bett zu liegen und zu schlafen, wenn die Sonne ins Zimmer scheint... ^^ Ich weiß auch nicht so recht, woher das kommt. Der stressige Unialltag fordert seinen Tribut, haha ;)

~ Energy Drinks
Alle, die ich kenne, trinken sie höchstens wegen der Wirkung und mokieren sich über den Geschmack. Ich mag Energy Drinks total gerne! Ich kann aber auch nicht genau sagen, dass ich den Geschmack super finde...es ist wohl eher eine Mischung aus Geschmack, Wirkung und Ansehen, die ich daran mag. Mittlerweile gibt es ja auch auch einige Energy Drinks, die mit Saft gemischt werden, und die schmecken dann auch meinen Mitmenschen viel besser ;) (Ich reiche immer fleißig rum und leiste Überzeugungsarbeit.) Mein liebstes alkoholisches Getränk ist auch Wodka Energy. (Obwohl ich immer mal wieder höre, dass man das nicht mischen soll, hm....) Meine Lieblingsmarke ist übrigens Rockstar. Von denen gibt es mehrere Sorten, von denen ich alle mag (obwohl das Gelbe ohne Kohlensäure und deswegen etwas gewöhnungsbedürftig ist ^^), und mir gefällt der Name und das Verpackungsdesign echt gut.

~ HipHop
Immer wieder passiert es mir, dass jemand, den ich neu kennen lerne, vermutet, dass ich Metal höre, oder dass sich sogar einer meiner Bekannten darüber wundert, dass ich eben keinen höre. Ich bin aber schon von Anfang an mit Leib und Seele HipHoper! Am liebsten höre ich amerikanischen Crunk und Dirty South, und ich bin bestürzt darüber, dass jetzt alle mit Housemusik anfangen...die Leute sind bei mir unten durch ;) (Ich schaue in deine Richtung, lieber Pitbull!)

~ Bücher
Bild via
Irgendwann hätte ich gerne mal so einen Raum wie auf dem Bild... und ich arbeite schon fleißig daran ;) Im Moment besitze ich ca. 250 Bücher, ich habe aber immer den Eindruck, dass ich nur ungefähr 10 habe... Ich lese dabei hauptsächlich Romane, Krimis sind beim Bücherkauf irgendwie nie interessant für mich, obwohl sie mir dann schon gefallen, wenn ich denn mal einen lese ^^ Am liebsten sind mir Romane, in denen ein klein wenig Phantastisches dabei ist; also reine Fantasybücher mit anderen Welten voller Magie statt Technik sind mir meist schon zu abgefahren. Haruki Murakami ist zum Beispiel genau mein Genre. Meine Lieblingsautoren sind Stewart O'Nan (der zwar rein realistisch schreibt, aber das so unglaublich gut!!), Terry Prattchet (weil er einfach so klug witzig ist) und Peter S. Beagle (okay, der ist schon etwas mehr Fantasy, aber bei dem ist es völlig egal, was er schreibt :D Das ist immer reine Poesie...). Meine Lieblingsbücher sind "Es kamen drei Damen im Abendrot" von Peter S. Beagle, "Halloween" von O'Nan (was ich JEDEM ans Herz lege) und "Die Frau des Zeitreisenden" von Audrey Niffenegger - am Anfang dachte ich, dass das wohl so ein Frauenroman ist, von denen ich ja gar nichts halte... aber die Geschichte ist soooo so toll, und ich hab bei den letzten vierzig Seiten angefangen zu heulen wie ein Schlosshund und bis zum Ende (und noch eine halbe Stunde danach...) nicht aufgehört... :D Ich habe übrigens Hardcover lieber als Taschenbücher und sammle Autoren und Serien, nämlich die SZ-Bibliothek, die Spiegel-Editionen, und ich will mal alle Bücher von meinen Lieblingsautoren.

~ Die Simpsons & American Dad


Ich mag Fernsehen generell ganz gerne, ich stehe ein bisschen auf so Unterschichtentrash ;) Aber oft sind mir Sachen dann auch zu derb. (Aktuelle Almausflüge zum Beispiel, das will ich erst gar nicht sehen.) Family Guy geht deswegen überhaupt nicht, South Park meistens auch nicht... Aber American Dad ist einfach klasse, ich muss da oft laut lachen! ^^ Das läuft abends auf Comedy Central und auf Viva, ich glaube so gegen 20.00 Uhr und dann  nochmal nachts. Die Simpsons sind natürlich einfach ein Klassiker ;)

~ Sushi
Ah, muss ich dazu noch was sagen? Sushi ist wohl wirklich auch mein Lieblingsessen. Ich liebe einfach diesen Geschmack von Algen, Reis und Fisch...leider ist das immer teurer und ich kann nicht ständig Sushi essen, aber ach.. ^^ Am liebsten sind mir dabei die Nigiri mit Lachs und etwas Wasabi (ganz unten im Bild) und die Makiröllchen mit eingelegtem Ingwer.... mmmhh....

~ Glasfläschchen
Ich liebe das Geräusch von aneinanderklirrenden Glasfläschchen. Allein deswegen mag ich Nagellack schon ;) Wie froh ich bin, dass es die nicht in Plastik gibt! ^^

~ Sachen, die sonst niemand gerne macht
Pfandflaschen in den Automaten schieben? Prospektmappen falten? Ich bin hellauf begeistert. Ich mache solche einfachen, schematischen Dinge total gerne, während andere da entnervt seufzen. Wenn jemand solche Aufgaben zu erledigen hat und ich sie gerne an mich reißen würde, ist es auch oft so, dass der andere denkt, ich sage nur, dass ich das gerne mache, um ihn einen Gefallen zu tun, ohne dass er ein schlechtes Gewissen haben muss ;)

------------

Gerade wollte ich dann endlich die zwei Awards offiziell annehmen, die ich netterweise auch schon länger bekommen habe :) Allerdings soll man bei beidem 7 Dinge über sich selber verraten, also passen sie noch ganz gut hier her, oder?

Aaaaah, wie süß :) Den hier habe ich von Sarina bekommen. Danke!

Und den hier von Lupa :) Vielen Dank.

Ich denke mir noch 14 Dinge über mich aus:
1. Obwohl mein Handy schon langsam den Geist aufgibt und ständig von allein ausgeht, weigere ich mich, eins zu kaufen oder zu benutzen, das keine QWERTZ-Tastatur hat (mein Bruder würde mir eins leihen).
2. Ich habe einen Bruder. ;)
3. Ich beherrsche eine eher ungewöhnliche Sprache, die ich studiert habe (bzw. noch studiere, den Sprachkurs habe ich aber schon abgeschlossen).
4. Insgesamt beherrsche ich damit sechs Sprachen.
5. Ich hasse es, wenn es zu heiß ist, und mag es lieber, wenn es kühl ist.
6. Ich will trotzdem immer, immer, immer zugedeckt sein, auch im Hochsommer, weswegen ich da meist total verschwitzt und fertig aufwache...irgendwie unklug ;)
7. Ich kann Dreiviertelhosen und 7/8-Hosen nicht ausstehen.
8. Hellgrün ist die Farbe, die ich am wenigsten mag.
9. Ich habe in Baden-Württemberg Abitur gemacht, wohne jetzt aber in einem anderen Bundesland.
10. Geboren wurde ich in einem anderen Land als Deutschland.
11. Ich habe noch nie in meinem Leben an einer Zigarette auch nur gezogen.
12 . Ich hasse es, wenn die Bettdecke nicht richtig in der Bettwäsche liegt! Dann schüttel und drehe und stopfe ich so lange daran rum, bis sie richtig ist, egal wo und bei wem ich bin und auch egal, wie spät es ist.. ^^
13. Als Kind wollte ich immer Lehrerin werden, als Jugendliche dann überhaupt nicht mehr...mittlerweile strebe ich an, etwas ähnliches zu werden.
14. Ich hasse Füße! Ich will nie Kontakt mit den Füßen anderer Leute haben (wenn ich einen Freund habe und mit ihm irgendwo rumliege zum Beispiel... meine Partner müssen sich daran gewöhnen, dass ich ständig erschrocken "Aaah, weg da!" rufe :D), ich will sie auch nicht sehen (Sockenpflicht bei mir!) und Männer mit Fußfetisch machen mir Angst. Wäh :D

Haha, hat Spaß gemacht ;)
[Ja, ich schummle mich um die Awardweitergabe herum - warum, habe ich schon beim letzten begründet. Aber wenn es euch tröstet, ich habe ein schlechtes Gewissen... ^^]

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen