Samstag, 21. Januar 2012

Catrice-Einkauf: Lidschattenpalette 1

Catrice Smokey Eyes Set 020 Smog over Hong Kong
1 matte Farbe, 2 schimmernde Farben, ein Eyeliner, 1 Pinsel mit einem Applikator- und einem Pinselende, Schminkanleitung auf der Rückseite
7,45g, 4,49€ - reduziert auf 1,75€


Der matte Ton ganz rechts ist in Wahrheit etwas gräulicher, auf dem Testbild sieht man das besser. Daneben folgt ein glitzerndes Rosa und ein dunkles Lila mit feinerem Glitzer. Der Eyeliner ist ebenfalls Lila.


Seht ihr, wie hübsch das dunkle Lila ist? Es scheint ganz viel Glitzer in blau und lila zu enthalten. Auch das Rosa finde ich sehr hübsch.


Wo ist denn bitte nur meine dunkle Lidschattengrundierung...die käme bei dem dunklen Ton sicher super! Statt dessen kam der Jumbo Eye Pencil von NYX in 605 Strawberry Milk zum Einsatz, der ja passend zum Set rosa ist.
Ohne Grundierung kann man das alles vergessen, scheint mir, der Unterschied zur Grundierung ist ja krass! Ansonsten kommen die Farben schon schön raus, nur der dunkle Ton ist etwas komplizierter; da muss man schon mit der richtigen Technik arbeiten, um das Glitzern rauszukitzeln... dafür ist der Eyeliner aber überraschend schön. Auf der Rückseite der Verpackung wird empfohlen, ihn nicht tatsächlich als Eyeliner, sondern am unteren Wimpernkranz aufzutragen, und das habe ich mal ausprobiert und ich fand es wirklich sehr schön.
Ob ich etwas brauche oder nicht brauche ist ja mittlerweile keine ernsthafte Frage mehr ;), aber für's erste gefällt mir das schon ganz gut, und das ist auch ein ziemlich gutes Schnäppchen. Außerdem war diese kleine Palette wohl das erste, was ich mir wirklich seit Wochen gekauft habe an Kosmetika, das war schon wieder so eine kleine Rückkehr in alte Zeiten... ^^

3 Kommentare:

Hana hat gesagt…

Mir gefällt das Pink nicht so, farblich wäre sie nichts für mich. In HH bei Budni waren auch noch nicht die Sachen reduziert. ^^"

Kasta hat gesagt…

Ja, im Müller war auch noch nichts reduziert, nebenan in der Galeria Kaufhof aber schon. Praktisch, wenn man viele Drogerien nebeneinander hat ;)

Nad hat gesagt…

Bin gerade positiv überrascht. Auf der ofiiziellen HP von Catrice sieht das Set ganz anders (anschreckend) aus aber das Original ist echt hübsch. Das könnte mir auch sehr gut gefallen. Vor allem der lila Eyeliner.

Kommentar veröffentlichen