Sonntag, 22. Januar 2012

Catrice-Einkauf: Lidschattenpalette 2 und Vergleich

Absolute Eye Colour 010 The Season's Must Have
Trend-Farben mit langanhaltender, maximaler Deckkraft. Durch die seidige, geschmeidige Textur einfach aufzutragen. Sorgen für leuchtende Highlights und ausdrucksstarke Augen. Beliebig kombinierbar.
8g, 4,49€, reduziert auf 1,75€


In den kleinen Pfännchen befinden sich ein mattes dunkles Aubergine und ein schimmerndes leichtes Mintgrün. In den großen Pfännchen sind ein gedecktes Rosa und ein bläuliches Grau, beides schimmernd.
Ich finde die Farben echt super. So an sich hätte ich mir das gar nicht angeschaut, wenn es nicht reduziert gewesen wäre, wie immer ;), aber die beiden großen Farben finde ich wahnsinnig toll, deswegen auch umso toller, weil gerade die in den großen Pfännchen stecken (die kleinen Farben beinhalten 1,5g, die großen 2,5g).


Auch hier diente der Jumbo Eye Pencil von NYX in 060 Strawberry Milk als Grundierung, da sich meine eigentliche Grundierung langsam leert und ich sie nicht übermäßig strapazieren will. Aber obwohl sie rosa ist, hat sie super funktioniert: Auch hier sind die Farben sehr blass ohne Grundierung, mit gefallen sie mir aber super.
Das Aubergine ist, wie viele matt Töne, eher staubig und wird fleckig. Die anderen Farben fühlen sich schön an; sie sind weich und tatsächlich irgendwie seidig, aber sie geben nicht so gut Farbe ab, wie man gerne hätte. Man muss schon etwas herumreiben und schichten, aber die Farben gefallen mir dafür wirklich, sodass ich das in Kauf nehme. Für den Preis! ;)

Abgesehen davon, dass ich alle Farben sehr hübsch finde, hat mich aber der rosane Ton am meisten interessiert. Ich habe nämlich einen Lieblingslidschatten, den ich einfach immer trage, wenn ich keine Zeit oder keine Muße für anderes habe; diese Farbe, einen geschwungen Lidstrich, und fertig. Deswegen graut es mir auch ein bisschen davor, dass die Farbe je leer wird, denn ich habe keinen Notvorrat gefunden ^^
Das Rosa in der Palette von Catrice schien mir also ähnlich, und ich wollte mal sehen, ob das ein Ersatz wäre.

Links: MNY 805A

Ich führe mal wieder alle in die Irre mit meiner Testreihenfolge! Rechts ist MNY, links ist Catrice. 
Auf den ersten Blick sind die Farben sich schon ziemlich ähnlich, jedoch ist die Farbe von Catrice weniger rosa und mehr golden oder beige. Schade, kein genauer Ersatz ^^

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen