Samstag, 14. April 2012

essence und Latex, Teil 1

Schon einige seltene Blogeinträge konnte man zu der Rebels Limited Edition sehen, von der ich gerade entsetzt feststelle, dass ich sie nicht vorgestellt habe. Waah! (Mal nebenbei, ich denke, ich werde die Vorschauen irgendwie anders gestalten, oder? Mehr dazu bei der nächsten Vorschau ;) ) Doch keiner der Einträge hat mir die Frage beantwortet, die ich mir dringend gestellt habe: WAS IST DAS LATEX-FINISH??
Oh, essence. Ich falle immer wieder auf dich rein. Ich weiß nicht, was ich erwartet habe, wahrscheinlich ein radioaktiver Nagellack, der beim Abwasch Spülmittel absondert und meine Steuererklärung macht, aber was wird es wohl in Wahrheit sein? Richtig. Matt. ;)
Ich fand das heute alles im Müller und musste echt lang überlegen, was ich kaufe. Zuerst wollte ich nur einen Nagellack, weil ich natürlich wissen musste, was diese Innovation soll, dann wollte ich plötzlich zwei, dann stellte ich einen weg, dann doch nur einen, dann doch den, den ich weggestellt habe, dann bin ich zur Kasse gerannt, bevor ich es mir nochmal anders überlegen konnte, und jetzt bin ich sehr zufrieden und begeistert!

essence rebels latex nail polish
03 peach punk
langanhaltender nagellack im latex-look
8ml / 1,75€


Ich dachte zuerst, diese Farbe würde mir gar nicht gefallen, aber ich finde sie toll. Es ist nicht so neonorange, sondern wirklich irgendwie pfirsichfarben. Okay, kräftig pfirsichfarben. Der Lack enthält ganz feinen Glitzer, oder Schimmer, auf jeden Fall ist da irgendwas drin, oben auf dem Bild sieht man das sogar etwas.

Eine Schicht, zwei Schichten, eine Schicht mit Klarlack

Verzeiht den schlampigen Auftrag, ey :D
Man braucht auf jeden Fall zwei Schichten, weil eine nicht richtig deckt und streifig wird, aber zwei sind dann super. Der Lack war ruckzuck trocken, da kann man echt nicht meckern. Dass er matt ist, aber trotzdem etwas rumschimmert, finde ich total toll! Ich habe auch mal Klarlack drübergepinselt, aber ohne gefällt es mir tatsächlich besser. Was für ein unerwarteter Schatz!
Und von heute an werde ich bei JEDE innovativen "Finish" mal davon ausgehen, dass es matt ist, verdammt :D

[Morgen zeige ich noch eine andere Farbe!]

3 Kommentare:

LoveT. hat gesagt…

Sieht hübsch aus!

LG

Erdbeerelfe hat gesagt…

Ich weiß auch nicht, ich finde solche matten Lacke gar nicht schön^^ Und "Latex-Finish" - das klingt irgendwie nicht gut^^ Aber von mir aus können dir ruhig weiterhin solche matten lacke rausbringen, dann bin ich nicht in Versuchung, mir welche zu kaufen :) An sich finde ich die Farben nämlich toll :)

LiLe-say-yes hat gesagt…

Werde mir nur wegen des matten Finishs bestimmt einen Lack aus der LE kaufen. (;

Kommentar veröffentlichen