Freitag, 27. April 2012

Experimenteller Freitag #1: Farbe unter'm Auge!

Freitags habe ich keine Uni, also schlafe ich aus, frühstücke gemächlich und mache dann...nichts. ^^ Heute habe ich beschlossen, dass ich diese Zeit nun für Experimente in Sachen Kosmetik nutzen werde. Ich habe nämlich in letzter Zeit einige Sachen gesehen, die ich ausprobieren möchte, und so kommt ihr also ab jetzt in den regelmäßigen Genuss dieser Versuche. Zumindest, bis das Semester vorbei ist :D

Beginnen möchte ich mit einem Augenmakeup, zu dem mich diese Webseite inspiriert hat. Ich habe keine kleinen Augen, aber das obere Bild finde ich total interessant. Ob das wohl auch bei mir funktioniert? ^^ ich vermute mal, dass nicht, aber probieren geht über studieren ;)
Benutzt habe ich.


~ Rival de Loop eyeshadow Base als Grundierung
~ Den Geleyeliner von Catrice und einen Eyelinerstift von essence sowie einen Pinsel von uma, um einen Lidstrich (oben) zu ziehen
~ Wimpernzange und drei Mascaras ;D zum Trenen, Verlängern, und nochmal Trennen
~ Das knallblaue Pigment von p2 und einen Lidschattenpinsel, um es am unteren Wimpernkranz aufzutragen
 Und das ist das Ergebnis:




Zuerst habe ich Lidschatten zu großzügig aufgetragen; ich weiß nicht, ob das für alle gilt, aber bei mir war es wichtig, dass die Linie nicht zu breit ist. Ich musste also korrigieren. Ich fand den oberen Lidstrich als Kontrast wichtig, und schon als ich den zog, fand ich es überraschenderweise total toll :D Es ist mal was anderes, und wenn ich mich im Spiegel sehe, finde ich mich unerklärlicherweise erwachsen...


Und mal ausnahmsweise ein Bild mit beiden Augen ;)

Das erste Experiment ist total geglückt ;) Obwohl ich am Anfang dachte, dass es nur bei einem Experiment bleiben wird, kann ich mir jetzt durchaus vorstellen, so sogar raus zu gehen und mich öfters so zu schminken. Ich werde auch noch andere Farben ausprobieren. Yeah! Wie gefällt es euch? Macht ihr sowas schon ständig, oder findet ihr das doch kindisch und ganz und gar nicht erwachsen?

Und wie ist das mit dem Experimentellen Freitag? Mir hat's total Spaß gemacht und ich hab auch schon den Eintrag für nächste Woche vorbereitet. Ich hab auch schon Ideen für die nächsten Wochen, aber wenn ihr etwas bestimmtes ausprobiert sehen wollt, könnt ihr das gerne sagen!

2 Kommentare:

sophistication. hat gesagt…

Vor allem im Sommer mag ich auch Farbe in Lidstrich-Form am Auge. Aber so weit wie Du habe ich das noch nie nach innen gezogen - sieht aber super aus! Sehr frisch und das Blau ist schön intensiv. (:

Liebe Grüße,
Juls

MuhSchu hat gesagt…

eine frische, knallige farbe zu einem sonst sehr schlichtem AMU (in diesem fall ja eigentlich nur lidstrich) finde ich super =)
ich mache sowas sehr selten, weil ich einfach so gerne lidschatten auf dem auge benutze, aber das ergebnis sieht sehr fesch aus. ob das nun erwachsen wirkt oder nicht... puh, keine ahnung. aber ich finds super - und deine augenfarbe passt super zu dem krassen blau :D

Kommentar veröffentlichen