Freitag, 29. Juni 2012

Experimenteller Freitag #4: Es gibt nie genug OMBRE

Haha, ich kann's einfach nicht lassen, mir gefällt das zu gut.
Diesmal versuche ich aber eine andere Variante. Ich habe schon meckern hören, dass meine grandiosen OMBRE-Nägel gar keine OMBRE-Nägel sind sondern "gradient nails" und dass nur eine andere Variante das wahrhaftige OMBRE ist. Da es so oder so um einen Farbverlauf geht, nenne ich beides so, aber ich versuche mal die "einzig wahre" Variante ;)
Dazu braucht man fünf Nagellacke der gleichen Farbfamilie, die aber verschiedene Abstufungen haben. Man möchte meinen, dass es kein Problem ist, das in meiner wahrscheinlich über 300 Fläschchen großen Nagellacksammlung zu finden (ich traue mich schon länger nicht mehr, zu zählen :D), aber ich hatte da wirklich Probleme. Mit dem neusten Nagellackeinzug schien das jetzt aber möglich!


...Was? Alle meine blauen Lacke sehen so aus? Soll das ein Witz sein? Das ist ja nichts, und außerdem sehen die alle gleich aus ;D


Erstmal habe ich diese ausgewählt.
p2 home sweet home Limited Edition 010 blue sky 
p2 What's Up? beach babe Limited Edition 010 free of mind
essence show off! Limited Edition 02 Like a doll
essence colour & go quick drying nail polish 75 gleam in blue
Catrice Enter Wonderland Limited Edition CO4 Miracle Heaven


Der erste Versuch sieht so aus. Irgendwie hat mir das schon total gut gefallen, ich war nur nicht so zuversichtlich, weil die ersten drei Farben Farbe pur waren (also ohne Schimmer oder Glitzer und so Kram) und die letzten beiden eine andere Textur hatten. Das fällt aber gar nicht so stark auf, zum Glück! Aber: Obwohl der Lack auf dem Ringfinger von der Farbe her eigentlich genau reinpasst, wirft er das Licht so zurück, dass er trotzdem heller erscheint als der daneben... ^^ Für den musste dann Ersatz gefunden werden.



Der Lack wurde dann ausgetauscht mit einem von Cosmetica Fanatica.


Und trotz der komplett unterschiedlichen Struktur passt der super rein! Das war ja jetzt nicht so eine Oddyssee ;D Ich weiß, dass ich vor ein paar Wochen alle Lacke herausgekramt und da schon nach Farbverlaufsmöglichkeiten gesucht habe, da aber erfolglos war. Zumindest für Blau bin ich jetzt ausgerüstet! ^^
Mir gefällt der Effekt total gut und ich würde so auch rausgehen. Wie gefällt's euch?
Übrigens würde sowas auch für das Gewinnspiel gelten!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen