Mittwoch, 25. Juli 2012

p2: Zimtcreme und ein beiger Stein

Von dm bekam ich auch diesen Lidschatten zugeschickt, vielen Dank :) Da die ersten Bilder unscharf waren, gibt es Bilder vom bereits benutzten Produkt ^^

p2 spices & herbs Limited Edition
inspired by nature eye shadow
mit Duo-Applikator
030 cinnamon
Der lang-haftende duo eyeshadow mit matter und glänzender Farbe lässt sich dank der samtigen Textur optimal auftragen und verblenden. Mit Duo-Applikator. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
keine Mengenangabe


Die linke Seite ist ein hübsches Braun mit metallischem Effekt. Rechts ist ein mattes helles Beige.


Das Braun ist wirklich wunderbar aufzutragen, es ist schon nahezu cremig, krümelt überhaupt nicht, und hat eine hohe Deckkraft. Und das sogar ohne Grundierung! Es schimmert kräftig und wenn ich so eine Farbe nicht schon drei mal hätte, hätte ich mir das bestimmt im Laden angesehen! ^^ Die Farbe geht ein wenig ins Orange oder Kupfer, ich glaube, sie ist eher warm, aber sie passt trotzdem zu meiner Haut, obwohl mir warme Töne sonst nicht stehen.
Der helle Ton hingegen... Nun... seht ihr was? :D Wenn man sich zurücklehnt und das Bild von Weitem ansieht, merkt man vielleicht, dass da irgendwie noch ein Farbbalken ist - das, was auch ein blauer Fleck oder so sein könnte.. ^^ Vom hellen Ton sieht man gar nichts, er ist nicht cremig-weich wie der braune Ton, sondern ziemlich hart und lässt sich einfach schlecht aufnehmen. Zu allem Überfluss habe ich auch den Eindruck, dass es genau meine Hautfarbe ist und man den wirklich mauen Auftrag auch deswegen nicht sieht.. ^^
Hier nochmal ein Foto, das den Unterschied im Aufnehmen der Farbe verdeutlicht:


Während sich bei dem Braun eine glatte Schicht Farbe auf dem Finger befindet, die man dann auf die Haut weitergeben kann, kriecht das Beige nur so merkwürdig in die Haut, und dann kann man natürlich auch nichts auf die Haut abstreichen.
Der Applikator hat übrigens ein Schwämmchen und einen kleinen Pinsel, der zumindest ganz weich ist. Ich glaube aber nicht, dass ich damit arbeiten werde. ^^
Insgesamt kann ich für den braunen Ton durchaus eine Empfehlung aussprechen, für den beigen Ton nicht. Ich habe gesehen, dass es ein sehr schönes Dunkelschimmergrün in dieser Limited Edition gibt, das wäre wirklich mal einen Blick wert. Ich würde das als eine Investition in einen Einzellidschatten betrachten :D

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen