Montag, 8. Oktober 2012

p2 sheer glam

Die neue Theke von p2 macht ja einiges her und es gibt auch einige neue Produkte. Eins davon ist die Reihe der sheer glam-Lippenstifte, die keine hohe Deckkraft besitzen, sondern nur einen Hauch von Farbe abgeben. Erfreulicherweise gibt es sie in vielen verschiedenen Farben und eine davon konnte ich ergattern.

p2 sheer glam lipstick
080 Casablanca
Keine Grammangabe, 1,95€


Allein die Verpackung ist schon hübsch, die Hülse glänzt metallischrot, das Innenleben ist schwarz. Die Verpackung ist leicht und nicht gerade der Höhepunkt der robusten Verpackungen, aber für den Preis bin ich auf jeden Fall zufrieden ;) Es wackelt zumindest nichts und schließt dicht.


Die Farbe ist tatsächlich nur leicht, links bin ich einmal über die Haut gefahren, rechts habe ich versucht, ein wenig Farbe aufzubauen; man muss schon ein paar mal hin- und herfahren und sooo unterschiedlich ist das Ergebnis nun auch nicht. Allerdings sieht man durchaus Farbe, und den Effekt finde ich ganz toll: Obwohl ich ja ein eigentlich kräftiges Rot gewählt habe, sieht der Lippenstift total natürlich aus, er fällt gar nicht großartig auf und passt dadurch tatsächlich auch zu meinen rosanen Haaren ^^

halbes Bild unscharf ftw ^^
Der Auftrag ist angenehm, einmal drübermalen und die Farbe sitzt; das Tragegefühl ist ebenfalls sehr gut, leicht wie ein Gloss, aber überhaupt nicht klebrig. Überraschenderweise ist die Haltbarkeit ebenfalls ziemlich gut, ich weiß leider nicht mehr, wie lange genau - aber ich weiß noch, dass ich positiv überrascht war :D Beim Verblassen bleiben auch keine Flecken oder so.
Eine dunkelhäutigere Freundin habe ich dazu verleitet, einen noch dunkleren Lippenstift zu tragen. Obwohl sie sich nicht sehr auffällig schminkt, passt der Lippenstift hervorragend zu ihr, ich rufe also alle Mädchen, die sich sonst keine starken Lippenfarben zutrauen, hiermit auf, sich auf diese Lippenstifte zu stürzen ^^ Wer hohe Deckkraft fordert, wird natürlich nicht glücklich, aber wer einen Alltagslippenstift sucht, dem kann ich die hier nur absolut empfehlen.

2 Kommentare:

keijtieloves hat gesagt…

die Lippenstifte gefallen mir sehr :)

Mahoni hat gesagt…

Die Farbe ist sehr chic. Ich habe mir noch keinen Lippenstift aus der Reihe gekauft.

Kommentar veröffentlichen