Freitag, 8. März 2013

Hema Wetlook 04 & Experimenteller Freitag #12: Glittersandwich

Schon vor einiger Zeit sah ich Posts über das sogenannte "Glittersandwich". Das besteht aus folgenden Zutaten:

  • Eine Schicht Lack A mit "Jelly-Finish" - also durchsichtig, aber doch farbig
  • Eine Schicht Glitzerlack B
  • Noch eine Schicht Lack A

Ich wollte das schon vor einiger Zeit versuchen, aber ich habe in meiner 3 Quadrillionen Nagellacke umfassenden Sammlung keinen Lack gefunden, dessen "Finish" für diesen Zweck "jelly" genug war :D
Dann aber war ich in Essen bei Hema und habe mir zwei Lacke eingepackt, einer davon war ein kleiner, auf dem "Wetlook" stand. Die Farbe sah süß aus und beim Lackieren zu Hause fiel mir dann auf, dass der vielleicht für die Sandwichproduktion geeignet wäre.


(Ich hab die Flasche gerade nicht bei mir, vielleicht trage ich die Daten mal nach. Vielleicht auch nicht. :D)
Der Lack lässt sich gut auftragen, ist aber wirklich seeehr durchsichtig. Aber na ja, ist wohl beabsichtigt. Es sieht aber schon irgendwie sommerlich und süß aus, finde ich. Auf dem Bild sind zwei Schichten, tatsächlich deckend kriegt man den wohl nicht, soll ja aber auch nicht sein.


Mittelfinger: essence hugs & kisses Limited Edition glitter topper 04 sunshine and red roses
Ringfinger: essence Snow White Limited Edition 02 the huntsman
Kleiner Finger: essence Snow White Limited Edition 03 prince charming

Und nun der Deckel drauf ^^


So. Na ja.
Ich habe gelesen, dass das Glitterlacke "erwachsen" und quasi salonfähig macht, aber um ehrlich zu sein... das sieht schon ein bisschen aus, als würde ich den Glitterlackauftrag bereuen, aber hätte keinen Nagellackentferner :D Zugegeben sieht es bei den blauen Plättchen am kleinen Finger ganz interessant aus, aber irgendwie gefällt es mir vorher doch besser, weil die Hologlitzerteilchen mit dem weiteren Lack drüber irgendwie fad aussehen. Überhaupt finde ich, dass es bei den großen Plättchen noch geht, aber die kleinen Glitzerteilchen verlieren total an Glanz und sehen blöd aus...
Vielleicht nochmal mit einem Lack probieren, der nur Plättchen hat und keinen kleinen Glitzer?
Generell ist das aber wohl ein Trend, der eher an mir vorbeigehen wird ;)

1 Kommentare:

Viktoria hat gesagt…

die glitter topper sehen toll aus :))

Liebste Grüße
ViktoriaSarina

Kommentar veröffentlichen