Samstag, 2. März 2013

p2: Neue Lacke


Weil mich der erste Nagellack so überzeugt hat und ich zufällig gestern nochmal im dm war, habe ich mir gleich noch drei weitere Lacke gekauft... :D Ja, ich weiß, ich Opfer. Und weil ich total Bock habe auf einen Riiesenpost, stelle ich alle fünf auf einen Schlag vor. Yeah!


Zuerst die Care + Color-Lacke.
Wie ich gestern schon gesagt hab, finde ich die Flaschen gar nicht schön. Ich finde sie zu klobig und so vom Umfang her unnötig breit. Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich sie schmaler und höher machen und unten bisschen unnützes Glas weglassen... aber bei dem Inhalt sehe ich nochmal darüber hinweg...sonst hätte ich ja nicht gleich fünf Flaschen gekauft... :D


Der Pinsel ist angenehm kurz, breit und flach, und abgerundet geschnitten. Man kann echt gut Farbe mit ihm aufnehmen und was ich auch sehr schön finde: Der Pinsel selbst ist weiß! Das ist ein völlig bedeutungsloses Detail, aber ich bin begeistert :D
Die Deckel sind übrigens weiß und perlmuttschimmernd, was ganz schön ist, aber es wäre auch schön, wenn die Lacke selbst den gleichen Schimmer besäßen, wenn der Deckel schon so ist.

p2 Rich Care + Color
070 so natural
12ml, 1,95€

Von links nach rechts: Zwei Schichten, zwei Schichten, eine Schicht, eine Schicht

Die erste Farbe interessierte mich, weil sie ziemlich weiß war. Ich mag weiße Lacke ja sehr gerne und wollte mal sehen, wie der sich so macht. Auf den Lacken selbst ist kein Aufdruck und im Prospektheft, das in der Theke lag, konnte ich auch nichts über die Deckkraft herausfinden, ich nahm aber schon mal an, dass die Farben eher durchscheinend ist, und das hat sich bestätigt. Eine Schicht ist wirklich kaum sichtbar, man sieht nur einen milchigen Schleier. Zwei Schichten sehen aber tatsächlich gar nicht so schlecht aus.


Die Trocknungseit hat mich ebenfalls überrascht. Da war echt alles superschnell trocken, auch mit zwei Schichten, das war echt cool. Der Lack glänzt auch ganz schön und die Nagelspitzen erscheinen schön weiß.


p2 Rich Care + Color
010 so pure
12ml, 1,95€


Von links nach rechts: Zwei Schichten, zwei Schichten, eine Schicht, eine Schicht

So pure nahm ich dann beim zweiten Besuch im dm mit, weil ich dachte, hey, vielleicht passt das ja zu meiner Hautfarbe und ich habe dann "mannequin nails", also Nägel, die sich farblich kaum von der Haut unterscheiden. Die Farbe passt an sich auch echt gut zu meiner Haut, aber leider bewirkt das helle Beige, dass die Nagelspitzen eher gelblich erscheinen, was mir nun gar nicht gefällt. Sonst ist die Farbe allerdings toll, ich glaube, ich werde mal meine Nägel ganz weiß lackieren und dann so pure darüber, damit der Unterschied nicht so groß ist...


Auch hier war die Trocknungszeit gut und der Lack glänzend. Beim Ablackieren gab es bei beiden Lacken keine Probleme, warum auch ^^

Kommen wir zu den volume gloss-Lacken!


Hier haben wir die gleiche Flasche, den gleichen Pinsel, nur dass er diesmal schwarz ist.


Und als erstes muss ich sagen: Ich finde die Farbe soo bombastisch. Ich bin den ganzen Tag rumgelaufen und habe jedem meine Nägel gezeigt und immer wieder hingewiesen, wie toll sie aussehen, musste ständig draufstarren und habe bei jedem hellblauen Gegenstand gerufen "Woah, mein Nagellack passt dazu!" ^^
Der Auftrag ging einerseits ganz leicht, weil ich nur eine Schicht brauchte, damit alles deckt. Allerdings ist der Lack etwas pastig und man musste schon mehrmals über den Nagel streichen. Und leider sah ich später auch, dass er Bläschen schlug, die irgendwie immer mehr wurden, je mehr Zeit verging... Das ist schon ärgerlich, aber es könnte schlimmer sein, ich finde, wenn der Lack drei Schichten bräuchte und doch nicht deckend wäre, wäre er unbrauchbarer als so.. ^^ Vielleicht lag es aber auch am Unterlack, das war der Microcell. Überlack habe ich keinen benutzt.


p2 volume gloss
100 heavenly girl
12ml, 1,95€


Ringfinger: Eine Schicht, kleine Finger: Zwei Schichten

Auch hier war die Trockenzeit superschnell. Beim Ablackieren habe ich meine Haut ein bisschen blau angemalt, ging aber schnell weg.


Also, für die Farbe spreche ich eine absolute Kaufempfehlung aus. Sieht grandios aus!

p2 volume gloss
030 sweet darling
12ml, 1,95€


Von links nach rechts: Zwei Schichten, zwei Schichten, eine Schicht, eine Schicht

Awww. Ein zweiter herzerwärmender Lack. Der Auftrag war genau so wie bei heavenly girl, etwas pastig, das sieht man auch auf dem Bild. Der Lack wird etwas streifig und deckt auch nicht ganz, aber mit zwei Schichten, die super schnell trocknen, sieht es super aus und ist ein fliederfarbener Pastelltraum.

Von links nach rechts: Eine Schicht, eine Schicht, zwei Schichten, zwei Schichten
 Hier habe ich keine Bläschenbildung oder ähnliches festgestellt. Der Lack glänzt auch schön.
Überall zwei Schichten

 p2 volume gloss
010 little princess
12ml, 1,95€

Von links nach rechts: Eine Schicht, eine Schicht, zwei Schichten, zwei Schichten

Den habe ich schon auf mehreren Blogs gesehen und deswegen auch als letztes fotographiert, was man am schwindenden Licht bemerkt ^^ Zuerst dachte ich, ach, ich habe schon so viele Rosatöne...aber der hier ist echt ziemlich hell und ziemlich rosa und dann konnte ich doch nicht widerstehen ^^

Überall zwei Schichten

Der Lack unterscheidet sich kaum von den anderen. Er ist auch pastig und wird streifig, aber er kommt auch mit einer Schicht schon ganz gut hin, wenn man nicht genau hinsieht. Zwei reichen dann, keine Bläschen, sondern ein wunderbares zartes Rosa. Ich bin genau so begeistert von der Farbe wie von dem Blau, ich glaube, ich stehe einfach auf helle Lacke :D

Überall zwei Schichten
Auch hier glänzt alles und trocknet schnell durch.
Man, die Farbe ist so toll :D Schon ziemlich nah an Weiß, ich bin begeistert, falls das hier noch nicht genug rüberkam....

Überall zwei Schichten
Insgesamt bin ich echt sehr positiv überrascht von den volume gloss-Lacken. Zuerst dachte ich, meh, langweilige Farben, aber jetzt denke ich, ich will alle anderen auch :D Ich finde total gut, dass die Qualität genau gleich war und hoffe, dass das bei den anderen auch so ist, weil man sich dann gut darauf einstellen kann. Außerdem finde ich auch toll, dass die Lacke für ihre helle Farbe so gut decken.
Zu den Rich Care + Color-Lacken: Auch die Lacke sind ganz gut, allerdings muss man sich darauf einstellen, dass sie nicht sehr decken, oder das erst mal herausfinden ;)
Aber ich bin total glücklich über meinen Einkauf und glaube, das bestimmt noch ein paar Sachen mehr in meiner Nagellackkiste landen werden. Gut gemacht, p2!

1 Kommentare:

lullaby hat gesagt…

Little Princess durfte bei mir heute auch einziehen. Bei dir sieht er super aus!
Ich kann mich gar nicht entscheiden, welchen ich jetzt zuerst lackiere. habe insgesamt 5 mitgenommen.

Liebe Grüße,
lullaby
http://www.lullabysfacets.blogspot.de/

Kommentar veröffentlichen