Donnerstag, 18. Juli 2013

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Holodeck...


Vor einer Weile durfte ich mir zur Vorstellung etwas beim Pretty Nail Shop 24 aussuchen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Der Kontakt (eine dritte Partei, nicht der Shop selbst) war wirklich sehr nett und mir wurde mehrmals versichert, dass ich auch absolut keine Werbung machen muss, natürlich meine ehrliche Meinung schreiben soll und auch keine Links setzen muss und so. Aber das mache ich ja sonst auch immer, also kein Problem ;)

Ich sah mich ein wenig um und fand schon einige interessante Sachen. Ich entschied mich dann für "nur" zwei Lacke und dafür mehr Nageldesignbedarf. Den Rest stelle ich ein ander Mal vor, wahrscheinlich in einem zusammenhängenden Eintrag, aber dieser Lack verdient eindeutig seinen eigenen :D
Zur Lieferung: Die Bestellung kam in einem hübschen, angemessen großen Karton bei mir an und war sicher verpackt. Ich kann leider nichts über die Zeit sagen, da meine "Bestellung" ja über einen Dritten ging und ich deswegen nicht weiß, wann sie bearbeitet wurde, aber ich habe auch nicht ewig gewartet. Ich selbst würde auf jeden Fall nochmal bestellen, wenn es mich nach etwas gelüstet ^^

Das Schlagwort "Holo-" lässt fast jedes Nagellackliebhaberherz höher schlagen, und als ich die "Hologramm"-Nagellacke im Shop entdeckte, konnte ich nicht widerstehen. Ich habe absichtlich nichts gegooglet vorher, um mich überraschen zu lassen, und mich für die Farbe rosé entschieden.

An dieser Stelle aber erst Mal einen Hinweis: NACHDEM ich den Lack lackiert habe und schon ausgeführt habe, habe ich entdeckt, dass auf der Flasche steht, dass der Lack nur für Kunstnägel geeignet ist. Äääh. ^^ Ich hatte aber absolut keine Probleme, aber das gilt eben nur für mich. Also bitte überlegt euch das gut und gebt nicht mir die Schuld, wenn doch was ist :D

Da holot es ja schon kräftig... (Tageslichtlampe)

Jolifin Hologramm Nagellack
rosé
Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen! Kann Allergien auslösen! Zum Auftragen ausschließlich nur auf künstliche Fingernägel (Tip-Kunststoff-ABS)! Nur auf fertig modellierten Flächen anwenden. Wiederholter Kontakt kann zu spröder oder rissiger Haut führen. Nur für gewerbliche Verwendung! Mindestens haltbar bis 03/2016
5ml für 5,90€, hier

Tageslicht, Schatten; überall zwei Schichten

Ich muss schon sagen, dass ich mir rosé ein bisschen...rosaner vorgestellt hätte. Es sieht doch hauptsächlich silbern aus, man kann nur einen Hauch Rosa erkennen.
Besonders im Schatten ist der Lack zwar hübsch hell und glänzend, jedoch noch unauffällig...


... im Halbschatten sieht man schon etwas... aber im Sonnenlicht...


... bam! :D


Der holographische Effekt ist wirklich stark ausgeprägt und auch stark linear. Die Nägel blitzen in der Sonne regelrecht. Das ist natürlich ein toller Effekt im Hochsommer :D


Zwar ist der rosé-Anteil hier eher am unteren Limit angesiedelt, aber wenn die Sonne knallt, sieht man sowieso keine Farbe mehr, weil man so GEBLENDET IST VON HOLOGRAPHISCHER GÖTTLICHKEIT. Also unzufrieden bin ich nicht, aber man sollte sich vielleicht darauf gefasst machen. Ansonsten bin ich total zufrieden. Der Lack ist mit einer Schicht etwas schwach, zwei Schichten sind aber in Ordnung. Auf dem ersten Tragebild seht ihr, dass die Nagelspitzen noch ganz leicht durchscheinen, aber das hat mich nicht gestört. Der Effekt ist aber suuuper und auch das Ablackieren ging ganz leicht.
Ich habe den Lack schon mehrmals getragen und hatte keine Probleme bisher, auch nicht mit trockener Haut. Aber achtet bitte trotzdem darauf, dass er ungewollte Reaktionen hervorrufen könnte!
Ich denke, wenn ich meine Holosammlung noch erweitern will, würde ich auf jeden Fall zu den weiteren Lacken dieser Marke greifen, weil der Effekt doch so stark ist. Bei denen anderer Marken, die in letzter Zeit produziert wurden, war der Effekt ja eher gestreut und nicht so linear, aber das gefällt mir weniger gut.

Übrigens gibt es den Pretty Nail Shop 24 auch auf Facebook, wo immer Angebote und Neuheiten gepostet werden. Oft geht es dabei um Gele für künstliche Nägel, die ich nicht verwende und deswegen uninteressant für mich sind, aber es gibt auch mal Reduzierungen für das Nageldesignzubehör, zum Beispiel Stampinglacke oder -schablonen, das ist doch schon was :D  Außerdem posten sie auch viele Nageldesigns, und ich finde, da sind echt ein paar gute Ideen dabei. Reinschauen lohnt sich also Mal.

Übrigens kriege ich nichts, falls ihr auf einen Link klickt ;)
Und übrigens 2: Kennt ihr das Lied vom Titel? (Oder die Originalversion mit "Sonnendeck"...) :D Ich mag es überhaupt nicht, wollte nur etwas im Titel singen. ^^

2 Kommentare:

LacquerVictims hat gesagt…

Whoa, sieht der hübsch aus

Sandra Zauberschwalbe hat gesagt…

Der Lack ist ja schick, Holo rockt :)
Und ja das Lied kenne ich, mein Bruder singt es immer im Garten xD

Kommentar veröffentlichen