Freitag, 9. August 2013

Diesmal was Neues von essence: Der essence'sche Sandlack


Neulich im dm entdeckte ich die neue Limited Edition "Back in Town" und konnte nicht umhin, mir den Sandlack und einen Lidschatten zuzulegen. Ich kann ja schon mal spoilern: Vom Lidschatten bin ich etwas enttäuscht. Und der Lack?

essence colour & go
165 here's my number
nagellack - schnelltrocknend
8ml

Eine Schicht
In eventuell schwarzer, aber vielleicht doch grauer ^^ Grundfarbe befindet sich viel silberner Glitzer sowie Holoteilchen, die in grün, blau, rot, orange und lila funkeln. Macht in der Flasche schon echt was her.
Eine Schicht ist überraschend wenig deckend, man sieht jedoch, wie hübsch alles glitzert.

Eine Schicht, getrocknet
 Angetrocknet kann man die Sandstruktur schon ganz gut sehen.

Zwei Schichten, frisch aufgetragen
Die Bilder sind leider etwas unscharf, ich habe zwar noch mehr gemacht, aber der Akku meiner Kamera ist leer gegangen und das Kabel habe ich in der Unistadt vergessen. Fail. :D Aber so kann man immerhin die Glitzerparty erkennen, die da abgeht!
Ich habe erstmal zwei relativ dicke Schichten gleich nacheinaner lackiert und dann brav gewartet. Und dann... nach ein paar Minuten alles aus Versehen vom Nagel gewischt. Da ist nichts getrocknet! Ich war erst total schockiert... also alles runter, eine dünne Schicht, gut antrocknen lassen, noch eine dünne Schicht. Die Bilder oben sind auch vom zweiten Anlauf, dann ging aber alles recht schnell. Ich weiß nicht, ob ich nur kurzzeitig verwirrt war :D oder ob man vielleicht tatsächlich drauf achten sollte, dünne Schichten zu lackieren.

Zwei Schichten, frisch aufgetragen

Zwei Schichten, getrocknet
Der Lack bekommt eine schöne raue Oberfläche, jedoch nicht so krass, dass man mit den Haaren drin hängen bleibt ;) Durchaus vergleichbar mit den Sandlacken von p2. Ich finde die Farbe echt toll, das Glitzern geht echt ab, empfehlenswert!

Üüübrigens befinde ich mich, wenn dieser Post online geht, wahrscheinlich gerade auf dem Weg nach Polen. Nach einigen Krankheitsfällen sowohl bei mir als auch bei den Kaninchen ^^ (aber alles gut!) hat sich unser kleiner Urlaub immer wieder verschoben, aber morgen gehen wir es an ;) Wie lange ich dort bin, weiß ich noch nicht, aber Ende nächster Woche sollte es wieder was von mir geben.
Bis bald!

3 Kommentare:

LacquerVictims hat gesagt…

Veil Spaß in Polen :) Da muss ich auch mal wieder hin meine Omi besuchen. Sehr toller Lack - habe ihn gestern auch gesehen und sofort gekauft aber noch nicht getestet :)

Liebste Grüße
Bettina

Aimie Chérise hat gesagt…

Was für eine schöne Farbe :O

Schönen Sonntag noch :)

http://www.channelofcreation.com/

Katharina hat gesagt…

Gute Reise!
Der lack ist echt hübscher als ich erwartet hätte, wirkt so unschleifpapierig. ^ ^

Kommentar veröffentlichen