Dienstag, 5. November 2013

Catrice: Ex Pistols

Ooooch, mein Geburtstag ist leider schon wieder vorbei, jetzt beginnen die Planungen für nächstes Jahr... :D
Obwohl eigentlich jeder weiß, dass ich kosmetikbegeistert bin und diesen Blog führe, bekomme ich selten Kosmetika geschenkt; liegt wohl daran, dass das Risiko, dass ich das Geschenk dann schon habe, einfach zu groß ist :D Aber einer war so nett und hat mir einen dm-Gutschein geschenkt. Das ist ja fast das gleiche! ;) Und von diesem Gutschein leistete ich mir gleich mal das hier:


Ich sah die Limited Edition von Catrice, Rocking Royals, schon letzte Woche, aber mich hat nichts sonderlich interessiert. Die Lacke schienen mir zwar schön, aber mehr auch nicht. Dann sah ich auf anderen Blogs, dass sie matt trocknen und sich hervorragend zum Stampen eignen... und rannte in den nächsten dm.


Ex Pistols ist ein kühles Gold, das in einer Schicht deckt und wie gesagt matt trocknet. Eine Schicht schien mir ziemlich streifig zu werden, aber durch die... Mattigkeit... gleicht sich das dann wieder aus.


Auf den letzten Bildern sieht man, dass der Lack nicht gleichmäßig ist, sondern die einzelnen Pigmente deutlich zu erkennen sind, was ausseht wie lauter kleine Krümel... oder Sand... es ist quasi gold-meliert ^^ Von weitem aber sieht man das nicht mehr so genau, der Effekt verschmilzt zu einem regelrechten Glühen... ich bin total begeistert.




In der Mitte: Krümeligkeit. Links: Glühen!

Den blauen habe ich mir auch noch gekrallt. Was sagt ihr zu den Lacken? ^^
Eigentlich hätte ich ja auch einfach jeden anderen goldenen Lack mit matten Überlack versehen können...aber nein..... :D Soweit ich weiß, gibt es auch noch einen roten matten Lack, den ich total heiß finde, aber da bin ich noch vernünftig genug zu denken "das kannst du nun wirklich selber mattieren"... ^^

3 Kommentare:

Sarah hat gesagt…

Hab im ersten Anlauf blau+grün mitgenommen und als ich sah, dass auch der rote matt trocknet (wenn auch cremig und nicht metallic/foil) hab ich mir den dann auch noch geschnappt ;)
Mit dem goldenen hab ich mich schwer getan, aber ich trage goldene Lacke einfach nicht gerne genug und nur zum stampen..? Bei irgendwas muss ich ja auch mal stark bleiben :D

mademoiselle sakura hat gesagt…

Ich habe mir auch den goldenen gekauft, aber schau mich nochmal nach dem Grünen um, den finde ich auch sehr schön :)
Und was mir noch aufgefallen ist, er fühlt sich irgendwie samtig an, als wäre es ein ganz feiner Sandlack oder so..
Liebe Grüße :)

Sucre et Poivre hat gesagt…

Oh man... Laut Pressemitteilung ist die Rocking Royals LE auch nix für mich. Aber es scheint so, als wollten mich alle anfixen, denn egal auf welchen Blog ich gehe, überall sind die Rocking Royals. AAAAhhh :D

Liebe Grüße
Nina (von Sucre et Poivre)

Kommentar veröffentlichen