Sonntag, 5. Januar 2014

Catrice Crushed Crystals


In einigen dms habe ich bereits die Limited Edition "Lala Berlin loves Catrice" gesehen. Meist fehlte schon einiges, heute stolperte ich über zwei Sandlacke, die ich einfach so hübsch fand, dass ich sie mitnahm, obwohl sie eigentlich nicht mehr in meinem Budget waren... ^^"

Catrice Lala loves Berlin Limited Edition
Crushed Crystals
C04 Oysters & Champagne (rosa), C06 Call me Princess (Koralle)
Effekt Nagellack für brillante Highlights auf den Nägeln! Ultimative Deckkraft für einen exklusiven Sand Finish Look.
3,29€ für 10ml


Die Flaschen sind die gewohnten Catrice-Flaschen mit der scharfen Kante oben. Der Pinsel ist allerdings etwas anders, er wird nach unten hin breiter. Öh, ja. Finde ich schon okay, über den ganzen Nagel hat es bei mir trotzdem nicht gereicht, aber sehr gestört hat es jetzt auch nicht.

C04 ist ein silber mit vielen rosanen Flakes, C06 ist ein strahlendes Koralle mit viel goldenem Glitzer. Ernsthaft, besonders 06 sieht so unglaublich schön aus in der Flasche, ich komm nicht klar :D

Von links nach rechts: EIne Schicht, zwei Schichten, eine Schicht, zwei Schichten

Aaaaallerdings. Catrice. "Ultimative Deckkraft" sieht anders aus.
Die Lacke lassen sich ganz gut auftragen und trocknen auch schnell, aber nach zwei Schichten sieht man immer noch das Nagelweiß, und das ist einfach irgendwie mies. Besonders bei dem helleren Ton stört mich das total. Dabei, seht auch das an!


Wie hübsch das glitzert und funkelt! Der Effekt ist wirklich toll, das ist eine bombastische Farbe.


Beim hellen Ton stört mich aber noch ziemlich, dass man die Nagelspitzen durchsieht. Ich hab jetzt nicht probiert, ob es mit einer dritten Schicht besser wird, das bockt sich doch ehrlich gesagt nicht...? ^^ Also vielleicht lieber eine passende Grundfarbe darunter oder vielleicht Weiß, damit man zumindest keinen Übergang sieht.
Die Oberfläche ist übrigens ziemlich rau, das Sandfinish ist also gut gelungen. Warum die Lacke gleich so viel teurer sind, ist mir nicht ganz klar... die Farben sind sehr hübsch, aber die Deckkraft lässt wirklich zu wünschen.
Trotzdem bin ich gespannt auf die weiteren Farben! Und ihr, habt ihr euch schon auf einen davon gestürzt? Ich habe übrigens auch schon mehrmals reduzierte Theken gesehen, jedoch interessiert mich diesmal überhaupt nichts davon. Ich warte auf essence :D

4 Kommentare:

Mimi hat gesagt…

Oooooh, ich freu mich so auf den Ausvrkauf, weil ich da mein Highlighter-Puder so suchten werden. :D
Auf die Sandlacke freue ich mich allerdings auch und da du ja jetzt meine beiden Favoriten gezeigt hast, weiß ich auch dass die noch viel toller aussehen als auf den Pressebildern. Ich werd wohl morgen mal in die Stadt fahren müssen. :D

LacquerVictims hat gesagt…

Ja die farben sind echt unfassbar genial!! :D aber bisschen stört mich der preis. Und dass die Deckkraft so mies ist. Ist mir schon oft bei lacken passiert dass da gute Deckkraft usw steht dir extra nicht so deckend waren. Und warum schreiben sie es dann hinten hin :D ich glaub echt dass die garnicht kontrollieren was sie da dann stehen haben ind immer den selben Müll hinklatschen :D

Sarah hat gesagt…

Die Farben sind sooo toll geworden! Aber "ultimative Deckkraft", ne ... und im Vergleich zu anderen Sandlacken finde ich den Effekt auch eher schwach ausgeprägt beziehungsweise weich :D (gegen zB p2 mit dem groben Glitzer drin, DAS ist Schmirgelpapier :D)
Na ja und eben mal davon ab, dass 2/3 bei mir Konsistenztotalausfall sind... Vielleicht sollte ich doch mal an Cosnova schreiben und fragen, was denn da los war? =/

Moni hat gesagt…

Oyster & Champagne habe ich auch gekauft, benutze ihn allerdings nur als Topper . Sieht über Essence LE Love Letters I got a crush on blue super aus

Kommentar veröffentlichen