Samstag, 5. Juli 2014

Happy Sailor Moon Day!


Waaaah, in einer Minute ist es so weit! Nach über 20 Jahren gibt es eine neue Folge Sailor Moon... :) Ich bin schon seit meiner Kindheit ein absoluter Fan, es gibt quasi zwei Dinge in meinem Leben: Kosmetik und Sailor Moon. Das wurde bisher vielleicht nicht so offensichtlich, weil ich glaube ich noch überhaupt nichts dazu veröffentlicht habe, und ich weiß gar nicht, wieso nicht (zumal es ja zum Beispiel auch so eine wundervolle Sailor Moon-Reihe bei Talasia gab!). Zur Feier dieses grandiosen Tages aber musste ich unbedingt ein Nail Art machen :)


Und ich lieeebe es! Ich habe die Nägel erst weiß lackiert und am Nagelbett einen Aufkleber platziert, damit es dort frei bleibt. Dann habe ich mit einem Pinsel Dreiecke für die Kragen gemalt und dann jeweils die zwei oberen Teile der Schleife (mit den unteren Bändern war es leider nicht so deutlich) und dann noch die Brosche in der Mitte. Die hat dann noch einen kleinen weißen Punkt als Highlight bekommen. Topcoat, fertig! Für Sailor Moon wollte ich etwas besonderes machen und griff zu Nail Stickern, die ich vor ein paar Monaten bei eBay bestellt und seitdem gehortet hatte.


Leider sind die der totale Fail - das Motiv ist natürlich wunderschön, aber die sind so dick! Man sieht auf dem Bild noch total deutlich, dass die Folie raussteht, das ist so blöd. Man kann die Sticker leider auch nicht größer ausschneiden, weil nebenan gleich die nächste Sailor Moon ist. Das ist doch total bescheuert... Na ja, von weitem...


Die linke Seite habe ich diesmal sogar auch gemacht, und es war wirklich ziemlich schwer! Es ist dementsprechend ein wenig schief. Da diese Sailor Krieger alle eher dunke Farbschemata besitzen, kann man die Schleifen leider auch gar nicht so gut vom Kragen unterscheiden.


Und ach ja, dank eines Lackes von Manhattan sind meine Nägel immer noch (zwei Wochen später) so verfärbt, dass man es auf den Ringfingern total sieht... ich wollte erst einen Nudelack drunter- oder drüberlackieren, aber ich wollte es doch lieber gleichmäßig machen und die Cutouts gefielen mir schon sehr gut. Das ärgert mich ein bisschen... Na ja, Jupiter und Neptun haben halt jetzt Ganzkörpertattoos, oder Algenbefall, was weiß ich :D


Ich liiiieeebe mein Nailart! Schaut ihr auch Sailor Moon? Seid ihr auch so aufgeregt? Ich konnte gar nicht schlafen :D Ich gehe jetzt schnell los und treffe mich mit Freunden, deswegen muss ich später aufschreiben, was ich benutzt habe.

Im Namen des Mondes...!

3 Kommentare:

Lack n Roll hat gesagt…

Sailor Moon, da kommen Erinnerungen hoch! :D
Wenn es im Fernsehen käme, würde ich es auch wieder gucken. Aber es kommt zumindest auf keinem Sender, den ich empfangen würde. ;D

mademoiselle sakura hat gesagt…

oooh vielen Dank für deinen Blogpost :D Durch den ganzen Unistress hab ich total vergessen, dass ja jetzt die neuen Folgen kommen! Ich habs sie natürlich sofort geschaut, und was soll ich sagen, schon die erste Folge war einfach grandios *.* Mamoru <3
Und dein Nageldesign finde ich super, nur schade, dass die Folie so dick ist :/
Liebe Grüße :)

Michelle hat gesagt…

Das sieht wirklich sehr aufwendig aus, Respekt, das auch noch auf die rechte Hand zu machen. Ich weiß nicht mal, was Sailor Moon ist :O

Kommentar veröffentlichen