Donnerstag, 28. August 2014

Hello Autumn! Das essence'sche Farbwechselrouge - ftw oder wtf?



Ach, essence.
Ich finde essence ja wirklich süß. Die denken sich immer so tolle neue Sachen aus und geben sich immer so viel Mühe. Aber manchmal fragt man sich schon, WAS da eigentlich der Plan war :D

Wie man sieht, habe ich die neue LE entdeckt und mir zwei Sachen davon gekauft. Vielleicht habt ihr schon auf Instagram oder so etwas vom Nagellack gesehen: Er wechselt die Farbe zwischen Rot und...etwas dunklerem Rot. Das ist doch schade, wieso keine andere Farbe? ^^ Aber als nette Spielerei, und weil ich mal wieder Lust auf einen roten Lack hatte, habe ich mir den Lack doch zugelegt. Soll ich den noch genauer zeigen?
Zuerst geht es aber um das Rouge:

essence Hello Autumn colour adapting powder blush
01 Beauty-Fall Red
das farbangleichende puder rouge reagiert mit dem ph wert der haut, wodurch ein individueller, natürlicher pink-ton entsteht. verfärbt die haut.
10g


Ich habe da ja so gewisse Ansprüche an ein Rouge. Ich finde random Glitzer im Gesicht etwas merkwürdig, also möchte ich, dass es matt ist. Es soll beim Verblenden nicht verschwinden und eine tolle Farbe haben, meistens in einem pinken Farbton, das mag ich am liebsten. Ich habe zwar immer wieder Phasen, in denen ich was anderes benutze, aber letztendlich kehre ich immer wieder zu meinem Lieblingsrouge zurück, um es dann täglich zu benutzen (es ist eins von Manhattan aus einer Oktoberfest-LE).
Und was kaufe ich hier?  :D
Das Puder ist erstmal sehr hell, sieht aus wie abdeckendes oder mattierendes Puder, und es enthält echt viel Glitzer. Es ist recht fest gepresst. Ich habe bisher nur mit den Händen Puder entnommen und aufgetragen und musste da schon etwas rühren, bis ich genug für einen Auftrag hatte. Es krümelt wenig.


Hier seht ihr, dass es zumindest hält, was es verspricht: Rechts ist der Test, den ich im dm gemacht habe, zum Zeitpunkt des Bildes ca. eine Stunde alt. Links habe ich das Rouge frisch aufgetragen. Eigentlich sieht man nur Glitzer und ein wenig Rosa.


Der eindeutige Vorteil: Seht euch diese hammergeile Farbe an! Ich bin wirklich begeistert von dem frischen Pink, in das sich das Puder verwandelt. So ein Rouge hätte ich mir auf jeden Fall auch schon gekauft! (Ich finde, Pink gibt den Wangen sofort eine tolle Frische. Die meisten Pinktöne, die ich bisher gesehen habe, lagen allerdings eher im dunklen Bereich.)
Die Nachteile: Das Rouge braucht auf der Hand etwas, um seine rosa Farbe zu erhalten, ich würde sagen, so 10 Minuten. Auf den Wangen ist der Effekt schneller da, man sieht gleich nach dem Auftrag etwas rosa.. aber da es auf meinem Arm so lang gedauert hat, denke ich, dass die Möglichkeit besteht, dass das bei anderen vielleicht auch im Gesicht länger dauert. Außerdem färbt es sich auch im Gesicht erst einige Zeit später vollständig ein, sodass man am Anfang nicht genau sieht, wie man dosiert hat. Das macht den Auftrag natürlich nicht leicht, ne? :D Abgesehen davon...der Glitzer. Essence. Bitte. ^^ Wieso ist da so viel Glitzer drin? Ich finde ja, dass es mich immer total speckig-glänzend aussehen lässt, wenn ich Glitzer im Gesicht benutze, deswegen benutze ich eigentlich auch total selten Highlighter, und wenn, dann irgendwie auch nur aus Prinzip und nicht, weil ich glitzern will :D
Aber das hier ist eben auch nicht feiner Schimmer, sondern richtiger Multicolorglitzer. Ich versteh's nicht :D
Auch, nachdem das Puder rosa wurde, sieht man den Glitzer noch. Eigentlich nicht zählender Halbvorteil: Es ist möglich, den Glitzer loszuwerden, denn die pinke Farbe hält wirklich bombenfest und man kann da auch fleißig rumrubbeln und rumwischen, selbst mit feuchten Tüchern, das hält [auf meinem Arm zumindest, im Gesicht habe ich jetzt nicht gerubbelt]. Bei mir schien das Pink nach dem Duschen weg zu sein, heute morgen im Tageslicht sieht man aber noch, dass immer noch was da ist... ^^
Noch ein Nachteil: Die Farbe hält bombenfest. ^^ Ich lese oft bei anderen, dass sie keine Produkte, die einen "Stain" (also Farbe) auf den Lippen hinterlassen, benutzen wollen. Wie ist es dann erst bei den Wangen?


Hier sieht man einen Hauch rosa und ziemlich viel Glitzer direkt nach dem Auftrag. Ich finde den echt nicht vorteilhaft.


Es ist leider gar nicht so einfach, den Effekt von Rouge einzufangen. Hier sieht man, dass das Rouge noch rosaner wurde. (Den Glitzer hab ich versucht, wegzuwischen.) Es wird aber nicht dunkel, sondern bleibt eben ein helles Pink. Dadurch ist es ziemlich auffällig und man sollte es nicht so exzessiv einsetzen...

Daaaann aber dachte ich: Was, wenn jemand das Puder benutzt, kein Ergebnis sieht, und dann einfach ewig schichtet? :D


Das! Das Puder lässt sich tatsächlich schichten und wir dann dementsprechend deutlicher. Empfehlen würde ich das natürlich trotzdem nicht :D (Ich habe aufgetragen, etwas gewartet, noch mehr aufgetragen und dann das Foto gemacht, sodass man hier eine Mischung sieht aus "schon pinker Stain" und "noch helles Puder".) Der Auftrag ist einfach total umständlich, weil man eben erst mal 10 Minuten warten muss, um herauszufinden, wie man dann aussieht. Ooooder man spielt quasi, Rouge-Roulette und lässt sich dann erst unterwegs davon überraschen, wie es aussieht :D

Also, ich bin zwiegespalten. Einerseits finde ich das Produkt ein bisschen sinnlos. Es glitzert wie die Hölle, der Auftrag ist super umständlich, da man auf das Ergebnis erst etwas warten muss, und es färbt das Gesicht. Andererseits gibt es wohl keine einzige Paralleldimension, in der ich mir dieses Puder nicht gekauft hätte! :D Ich mag die Farbe unglaublich gerne, und ich finde, es ist einfach eine tolle Spielerei.

Was meint ihr? FTW oder WTF? ^^

3 Kommentare:

Sophia B hat gesagt…

Haha was für eine Idee! Rouge-Roulette wird wohl für die Wenigsten etwas sein ;p
Ich finde die Idee ja irgendwie toll, aber eben auch total sinnlos, von daher recht schweren Herzens WTF? ;D
LG Sophia

jean simmons hat gesagt…

Find ich ja irgendwie total witzig :D Allein schon wegen der Idde für mich eher ftw :D

Psychopüppi hat gesagt…

Als Spielerei habe ich es mal mitgenommen. Ich bin definitv die Rouge-Roulette Fraktion, was wäre das leben ohne so einen Kick am Morgen XD *thihi*

Kommentar veröffentlichen