Mittwoch, 3. September 2014

Max Factor Gel Shine Lacquer in 25 Patent Poppy

Durch den Bloggernewsletter von Rossmann habe ich die Chance bekommen, einen der neuen Gel Shine Lacquers von Max Factor zu testen. Vielen Dank dafür!

Auf der deutschen Webseite von Max Factor ist leider nichts herauszufinden, die letzten News sind vom Mai ^^ Die amerikanische Webseite konstatiert aber: Einfacher Auftrag durch eine Formulierung, die sich selbst ebnet und Pinselstriche minimiert, Glanz, Farbe, lange Haltbarkeit, und ein gel-like finish. Hm! (Nachzulesen hier.) Eben habe ich noch die gleichen Informationen auf deutsch gefunden, nämlich auf der Seite von Österreich ^^ Hier geht's lang! 
In Amerika gibt es 9 Farben, in Österreich 6. In Deutschland gibt es anscheinend ebenfalls 9 Farben, ich glaube nämlich, die in einem Aufsteller gesehen zu haben. Garantieren kann ich's jetzt aber nicht, weil ich online keine Infos dazu bekomme.
Enthalten sind 4,5ml und der Preis ist 4,99€.


Die Farbe ist ein knalliges Rot, das feinen Schimmer enthält und dadurch teilweise auch etwas Pink wirkt (siehe Schimmer auf dem letzten Foto zum Beispiel). Aber alles in allem ist es Rot ^^


Der Pinsel ist kurz, aber angenehm, gerade geschnitten (Catrice, ich finde dich toll, aber bitte nimm dir hier ein Beispiel!) und nimmt ausreichend viel Farbe auf, die nicht wahllos rumtropft. Der Auftrag ist echt superleicht, das haben sie echt gut gemacht.


An sich ist die Farbe gut pigmentiert, aber, wie so oft bei roten Lacken, etwas jellyartig und durchsichtig. Und leider, wie so immer bei roten Lacken, sieht es bei mir etwas aus, als wären meine Nägel dreckig, weil vor der weißen Nagelspitze erstmal ein dunkler Rand kommt... (zum wiederholten Male: Ich schwöre, ich habe nicht im Dreck gewühlt :D)
Ich muss aber sagen, dass das auf den Bildern etwas krasser rüberkommt als in echt. Im Reallife hat tatsächlich eine Schicht schon fast irgendwie gereicht! Eine zweite Schicht hat es dann vollends "deckend" (so deckend, wie es eben ist) gemacht, aber am Auftrag habe ich wirklich nichts zu meckern. Wie versprochen gibt es keine Pinselstriche ;) Und auch den Schimmer sieht man! Zwar nicht von weitem und durch Discoglitzer, aber man sieht durchaus, dass es schimmert.


Wirklich überrascht hat mich ehrlich gesagt auch die Trockenzeit. Ich konnte gar nicht so schnell schauen, wie das trocken war! Und seht euch mal an, wie hübsch das glänzt, das hat sein Versprechen wirklich gehalten, oder?
Zur Haltbarkeit kann ich leider nichts sagen, weil ich Lacke einfach nur höchstens einen Tag trage. Der Rest hat mich aber (bis auf das mit mir nicht kompatible Rot) überzeugt! Mich interessieren die anderen Lacke jetzt schon ziemlich ^^
Leider finde ich den Preis für meine Verhältnisse etwas hoch, weil ich sonst immer günstigere Lacke kaufe. Generell ist ja Max Factor aber eine etwas hochpreisigere Marke, also im Vergleich zu den anderen Produkten ist der Preis sicher okay, und man bekommt auf jeden Fall etwas für sein Geld.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen