Mittwoch, 31. Dezember 2014

Silvesterdesign und Nagellackstatistik 2014

Ach Kinder, ich hab mich mal wieder superlang nicht gemeldet, aber die Zeit vor Weihnachten war sooo stressig, das glaubt ihr gar nicht :D Zum Glück kam aber was raus, was ich auf dem Blog zeigen kann, also seid gespannt ;)
Aber zum Jahresabschluss gibt es auf jeden Fall nochmal meine Nägel - die alle wieder abgebrochen sind. Grrr ^^ Auch im Jahr 2015 werde ich auf der Suche nach einer Möglichkeit suchen, meine Nägel lang zu kriegen...


Ich trage dieses Jahr Beyond Cozy von Essie als Grundlage und darüber 99 Luftballons von Deborah Lippmann, den mir meine in England lebende Freundin besorgt hat, indem sie einen Kollegen, der nach Amerika flog, sofort ohne mein Wissen gefragt hat, ob er ihr für mich Nagellack mitbringt. Ist das nicht toll :D Und er hat, und er suchte "99 Luftballons" aus, weil sie und ich ja aus Deutschland kommen. Toll ^^ Obwohl ich solche Topper ja eigentlich nicht so groß mag, weil sie mir meistens zu unruhig sind, gefällt mir diese Kombination total; irgendwie erinnert es mich an Feuerwerk, das Glitzern von Beyond Cozy trägt da sicher viel dazu bei, denn das glitzert echt wie verrückt ^^


Und wen es interessiert, der kann sich jetzt noch durchlesen, wie ich dieses Jahr Nagellack benutzt habe :D Ich habe nämlich eine Liste geführt. Und hier sind die Zahlen:

Ich habe dieses Jahr genau 250 Mal Nagellack benutzt! Also auch Lacke, die ich für Designs benutzt habe, sind dabei gezählt. Insgesamt waren es 165 verschiedene Lacke, die ich dieses Jahr benutzt habe.
Am meisten genutzt wurde dabei: p2 Square Affaire pure white, nämlich 12 Mal, gefolgt von p2 eternal (9 Mal), und Essie Fiji (6 Mal).
Die Farbaufteilung mit den größten Gruppen sieht so aus (es ergibt nicht genau 250, weil ich keine Lust hatte, die ganzen kleinen Gruppen zu zählen :D):

Blau - 29 Mal
Weiß - 29 Mal
Rosa - 28 Mal
Pink - 23 Mal
Rot - 18 Mal
Gold - 17 Mal
Flieder - 16 Mal
Nude - 13 Mal
Grün - 12 Mal

Mich überrascht das Ergebnis total :D Dass Weiß und Rosa ganz weit vorne sind, war ja klar, aber Blau? ^^ Außerdem ist es auch völlig absurd, dass Grün in der Liste ist, ich mag Grün doch überhaupt nicht... ^^
Und hier noch eine Aufteilung nach Marken, wieder nur die größten Gruppen:

essence - 50 Mal
p2 - 48 Mal
Catrice - 20 Mal
Essie - 14 Mal 
Kiko - 13 Mal

Vielleicht schaffe ich es ja, für nächstes Jahr coole Grafiken und so zu erstellen, damit's interessanter aussieht ^^
Und nun zu der Kaufstatistik: Ich bekam dieses Jahr 191 neue Nagellacke, entweder selbst gekauft oder geschenkt. Bezahlt habe ich dafür 273,19€, das sind nicht mal 1,50€ pro Nagellack, woohoo :D Außerdem sind das ca. 22€ im Monat nur für Nagellack. Wer sich nun darüber wundert, ich finde das in Ordnung, es ist einfach mein Hobby und 20€ im Monat ist ja jetzt auch nicht so viel ^^ Aber wie man an dem niedrigen Durchschnittspreis sieht, habe ich auch viele geschenkt bekommen, das finde ich natürlich supernett ;)
Losgeworden bin ich durch Blogsale und ein paar Aktionen auch ein paar, allerdings mehr von denen, die ich vor diesem Jahr schon hatte. Von den 191 neuen Lacken habe ich 6 wieder weggegeben. Und von den übrig gebliebenen Lacken habe ich 84 benutzt. Daaas kommt mir aber superkomisch vor! :D Nur so wenig? Dann gibt es ja noch so viel zu lackieren! ^^

Ich habe keine Pläne dafür, nächstes Jahr weniger zu kaufen, ich habe eigentlich schon im Laufe letzten Jahres immer weniger gekauft, ich hab einfach schon genug. Trotzdem werde ich nächstes Jahr wahrscheinlich mehr Geld haben... und auch mehr kaufen! Ich freue mich schon, hrhr :D
Der Post kommt jetzt viel später als geplant, ich betrinke mich gerade schon fleißig mit meiner Mama und ihren Freunden :D Aber guten Rutsch! ^^

1 Kommentare:

kunterdunkle hat gesagt…

Hihi, ich hoffe, ihr seid gut rübergekommen!

Das ist ja interessant mit den Farben und Marken, ich glaube, das klaue ich mir mal für 2015 - jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der mir tolle Grafiken macht - oder ich male einfach selbst welche :D

Kommentar veröffentlichen