Dienstag, 21. Juli 2015

Candy Canes mit essence Fun Fair und Catrice LL


Ich entdeckte den Aufsteller der Fun Fair LE von essence, und es war um mich geschehen. Wie kann man diese Lacke nur stehenlassen? Vier Lacke in Pastellfarben, die nicht nur matt trocknen, sondern auch nach Süßigkeiten duften! Ich zögerte, aber dann kaufte ich doch alle vier, und dazu noch einen hellblauen matten Lack von Catrice, weil er reduziert war damit sich die ersten vier nicht so alleine fühlen. ;)


Der Auftrag ist bei allen 4 Lacken von essence und auch dem von Catrice ziemlich leicht. Eine Schicht reicht nicht, die zweite deckt aber super. Ich hatte keine Probleme beim Lackieren oder Trocknenlassen, wie zu erwarten ist alles ziemlich schnell getrocknet.


Wenn man mich fragt, könnten die alle auch etwas matter sein, dieses speckige Glänzen ist ja irgendwie nichts ganzes und nichts halbes oder? Aber da ich selbst matte Lacke meist mit Topcoat überziehe, macht das auch nicht so viel. Was etwas schade ist, ist der feine Glimmer, den man in der Flasche sehen kann, der aber auf den Nägeln komplett verschwindet und nicht mal mehr mit Überlack wieder herauszukitzeln ist.


Und der Geruch? Yes! Es riecht eigentlich schon nach Nagellack ;), aber nach dem Trocknen riecht es durchaus auch nach Süßigkeiten. Den grünen Lack fand ich dabei nicht so angenehm, ich rieche etwas mintiges, weiß aber nicht so recht, was das genau sein soll (auf dem Deckel sind Lutscher abgebildet). Der helle  Nudelack soll nach Zuckerwatte riechen und riecht einfach nach etwas süßem. Der apricotfarbene Lack ist mit einem Popcornaufkleber versehen, und das rieche ich mit etwas Fantasie auch tatsächlich. Der pinke Lack riecht anscheinend nach kandiertem Apfel, was ich auch nicht rausriechen kann. Der blaue Lack von Catrice riecht nach nichts ^^ Hat dafür aber etwas mehr Schimmer zu bieten.


Und nun zum Design! Vor ca. einem Jahr habe ich hier schonmal ein buntes Candy Cane-Design gemacht, dabei auf weiße Nägel bunte Streifen gemalt. Dieses Mal habe ich es umgekehrt gemacht und auf bunte Nägel weiße Streifen gemalt, diesmal sogar freihändig. Dazu benutzte ich den Nail Art Pen von Maybelline, der auch nach einem Jahr noch tadellos funktioniert.


Auch dieses Design lieeebe ich, habe auch voll Komplimente dafür bekommen. Es ist aber auch zu süß!

Verwendet:

Unterlack: p2, Anti-Stress
Rosa (Daumen): essence, Fun Fair LE, 03 ring around the rosy
Apricot (Zeigefinger): essence, Fun Fair LE, 04 sweetheart's sweet tooth
Nude (Mittelfinger): essence, Fun Fair LE, 02 be my marshfellow
Grün (Ringfinger): essence, Fun Fair LE, 01 you're mint-blowing
Hellblau (kleiner Finger): Catrice, Luxury Lacquers LE 2015, C12 keep calm and polish
Weiß: Maybelline, Colour Show Designer Nail Art Pen, white
Überlack: Lacura, Super Gloss Top Coat

1 Kommentare:

Großstadtprinzessin hat gesagt…

sehr süße idee! *-*

Kommentar veröffentlichen