Mittwoch, 9. Dezember 2015

essence Adventskalender

Weil ich dafür Zeit hatte, habe ich euch einen Rückblick auf die ersten 5 Türchen meines Adventskalender gemacht. Ich finde die Lacke nämlich meistens ziemlich cool und wollte sie gerne vorstellen. Ob ich dafür für die nächsten Türchen auch Zeit haben werde, werden wir dann noch sehen :D

Den Kalender an sich gab es in verschiedenen Läden, bei dm und Real zum Beispiel, und er kostete 24,99€. Ich hab ihn zuerst nicht mitgenommen, aber bei Real kostete er dann tatsächlich nur 19,99€, da konnte ich nicht mehr widerstehen ^^ Mittlerweile denke ich, ich hätte ihn auf jeden Fall auch für den teureren Preis kaufen sollen, denn das lohnt sich wirklich allemal. Die Lacke sind zwar klein, aber für mich reicht das und dafür kriegt man ein paar echt tolle Teile. Und man freut sich jeden Tag ein bisschen ^^ Die Reihenfolge ist bei jedem Kalender anders, was MEGAgut ist, weil das natürlich jeder auf Instagram teilt und man so nicht jeden Tag unzählige Male den gleichen Lack sieht, auch wird man nicht so sehr gespoilert (man sieht dann natürlich schon, was einen noch erwartet).

Der erste Lack war bei mir my dear reindeer. Ich habe ihn bei Instagramm als schlammiges Braun bezeichnet, so sah er auch morgens unter der normalen Lampe aus, aber jetzt, da ich die Bilder unter der Tageslichtlampe gemacht habe.... wo ist das denn bitte Braun :D Wir haben hier ein Grau, vielleicht leichte Einschläge von Lila oder Braun, aber doch definitiv Grau. Der Lack braucht zwei Schichten und trocknet semimatt an. Dadurch sieht man wirklich jede Unebenheit im Nagel, wie man oben erkennen kann :D


Und weil Nagellackblogger nichts lieber machen als glänzende Lacke zu mattieren und matte Lacke zu betopcoaten... ;)




Die dritte Farbe bei mir war berry-tale, und die finde ich echt abgefahren. Sie spielt in der gleichen Liga wie die vielen weinroten Schimmerlacke, die Catrices first class up-grape ähnlich sind, der hier hat jedoch einen hohen Anteil an Lila und vor allem an Blau, was man dann auf dem nagel viel mehr sieht. Er enthält Schimmer in Pink, Rot und Blau, und er glüht richtig. Ich finde das toll! Auch hier zwei Schichten.


Der vierte Lack war do you hear the jingle bells, und wow! Es ist ein Lack mit Foil-finish, superglitzernd und glänzend, bestehens aus hauptsächlich goldenen Teilchen, dazu ein bisschen Silber und Kupfer. Der Auftrag ist vielleicht etwas streifig, wie so oft bei solchen Lacken, aber es lohnt sich total.


Der fünfte Lack zu guter Letzt ist für mich nicht so ansprechend, einfach, weil ich dunkle Lacke nicht so mag, aber von der Qualität her habe ich wie bei anderen nichts zu meckern. Er heißt the night of magic und es ist ein ziemlich dunkles Grau mit deutlichem Blaueinschlag.


Na, wer hat bemerkt, dass der zweite Lack fehlte? ^^ Als zweites hatte ich snowflakes are kisses sent from heaven im Kalender, einen Topper, bestehend aus kleinem Stäbchenglitter, weißen Hexteilchen und noch winzigem Hologlitter, der in allen Farben leuchtet. Ich finde den Glitter so toll! Der begeistert mich total, aber ich kann mich ehrlich gesagt einfach nicht mit Stäbchenglitter anfreunden, auch, wenn er so klein ist wie hier... Das gefällt mir gar nicht :/ Ohne den fände ich den Lack genial... ob ich den auch rausfischen kann? :D


Die nächsten Lacke waren auch schon wieder toll, ich freue mich echt den gekauft zu haben ^^

Freitag, 4. Dezember 2015

Winter? Wonderful! Oder auch nicht.


Ihr kennt mich. Auch, wenn ich länger nicht poste, manche Dinge bleiben immer gleich. Kasta steht auf helle Lacke. Ich kann einfach nicht widerstehen.
Als ich also schon die Vorschau für die neue LE von essence gesehen habe, Winter? wonderful!, war ich ganz begeistert. Ich stehe ja auf diese LEs, die so verschiedene Nagellacktypen beinhalten ^^ Im Laden überzeugten mich dann "the frosted" und "the iced".

essence Winter? wonderful! Limited Edition
- 01 the frosted (weiß)
effekt nagellack, der eine matte, frostartige oberfläche auf den nägeln hinterlässt.
8ml für 1,75€
- 03 the iced (silber)
effekt nagellack, der eine raue, eisähnliche oberfläche auf den nägeln hinterlässt
8ml für 1,75€


01 the frosted seht ihr hier auf drei Nägeln. Die Farbe ist, wie man sieht, weiß ^^ Der Lack lässt sich ganz gut auftragen, ich bin jedoch nicht so ganz zufrieden damit. Die zwei Schichten oben sind nicht ganz deckend, die Nagelspitzen scheinen ein bisschen durch. Der Lack ist voller Schimmer, aber man sieht kaum etwas davon, weil er einfach so hell ist und das schluckt.


Der silberne Lack 03 the frosted besteht dafür aus reinem silbernen Glitter, aber auch hier scheint die Nagelspitze durch. Der Auftrag der ersten Schicht war okay, die zweite Schicht habe ich wohl zu früh aufgetragen, weil der Sandeffekt nicht so ganz rauskam, was irgendwie komisch war. Also sieht es ein bisschen aus wie ein komischer Blob, aber so grundsätzlich gefällt mir der Lack schon ^^ Das Glitzern ist echt schön und deutlich. nur die Durchsichtigkeit stört mich. Vielleicht wäre eine Kombination von beiden Lacken noch gut?


Na, und was machen Nagellackblogger immer! Glänzende Lacke mattieren und matte Lacke topcoaten. Das ist hier aber keine Verbesserung für mich, irgendwie wird der Lack dadurch noch durchsichtiger, und der Glitzer kommt auch überhaupt nicht zur Geltung. Ein weißer Lack, den ich nicht sonderlich mag...dass ich sowas noch erlebe! Aber Abhilfe kommt im nächsten Post ;)

Dienstag, 1. Dezember 2015

Rival de Loop Deluxe Selection Limited Edition Golden Crush

Da bin ich neulich doch glatt in gleich zwei neue Limited Editions im Rossmann gestolpert. Den einen goldenen Lack aus der Hollywood Fever LE habe ich euch schon gezeigt, nun folgt ein anderer goldener Lack: Golden Crush.

Rival de Loop
Deluxe Selection Limited Edition
8,5ml für unter 2


Der Name trifft es ganz gut, der Lack ist ein goldenes Glitzermehr, diesmal aber so ganz das Gegenteil vom letzten Lack, nämlich sehr warm. Einmal ist schon der Goldton ein warmer, hinzu kommen rote Glitzerteilchen, die aber ganz ganz fein sind und das ganze eher etwas rötlich-orange changieren lassen. Der Pinsel ist perfekt geschnitten und der Lack lässt sich leicht lackieren, ihr seht zwei Schichten.


Es glitzert und glänzt und ist alles in allem ziemlich festlich ^^ Der Lack ist vielleicht ein wenig schwach, was die allgemeine Deckkraft angeht, wenn ich genau hinsehe, sehe ich (wie bei manchen roten Lacken) die Nagelspitzen ein wenig.


Tja, es gibt gar nicht so viel zu sagen! Toller Lack :D