Dienstag, 12. Januar 2016

Kiko Cream Crush Lidschatten


Neulich im Kiko entdeckte ich ein paar Pöttchen mit Farbe, bei dem besonders eine mich besonders
ansprach. Zufällig waren alle auch um die Hälfte reduziert, sodass ich sie enthusiastisch zur Kasse warf :D
Die Farben befinden sich in einem Glastigel und sind recht weich, wie eine feste Mousse. Mit langen Nägeln kommt man schon nicht mehr so gut an die Farbe, der Auftrag mit dem Pinsel wird aber nicht so schön wie mit den Fingern. Kiko verspricht hohe Verblendbarkeit und langanhaltende Farbe und verlangt (zum reduzierten Preis) 3,40€ je Tiegel. Insgesamt gibt es 16 Farben in verschiedenen Finishes.

Kiko Cream Crush 05 Pearly Silver Rose


Kiko 08 Cream Crush Pearly Dark Brown
Kiko Cream Crush 13 Pearly Violet
Kiko Cream Crush 17 Pearly Electric Blue


Okay, die erste Farbe ist unbestreitbar der Hammer. Sie glitzert wunderschön, der Ton ist ein neutrales Beige, und ich liebe es. Ich trug diesen Lidschatten sowohl zu Weihnachten als auch zu Silvester als auch zu Treffen mit Freunden um die Weihnachtszeit herum...das will schon echt was heißen :D Die Haltbarkeit ist auch gut, er bleibt wirklich da, wo er sein soll.
Wie man aber am Swatch sieht, sind die anderen Farben leider nicht gleichwertig. Sie sehen toll im Tiegel aus, sind aber sehr schmierig und decken kaum. Noch eine Schicht draufzulegen funktioniert nicht, weil man sie damit einfach wieder wegreibt. Auch zum Verblenden kann man sie nicht nutzen, weil sie komplett verschwinden. Ich wollte den dunkelbraunen Lidschatten in der Lidfalte zum Abdunkeln benutzen, das funktionierte aber nicht. Die knalligen Farben habe ich deswegen bisher nicht ausprobiert, aber mir schwant da nichts gutes...


Ich habe versucht, mit einer schwarzen Grundierung zu arbeiten, und man sieht, welche wunderbaren Farben sein könnten. Allerdings war auch hier der Auftrag extrem schwer, ich brauchte mehrere Schichten und auch Trocknungszeit dazwischen... sehr schade :( Den ersten Lidschatten liebe ich, was ich mit den anderen 3 mache, muss ich mir noch überlegen...

1 Kommentare:

kunterdunkle hat gesagt…

Wie der erste Lidschatten ?!
Der letzte !!! :D

Kommentar veröffentlichen