Sonntag, 23. Oktober 2016

Nagelfolien von nurbesten.de


Bei meiner Kooperation mit nurbesten.de habe ich mir auch diese Nagelfolie ausgesucht.
Es ist eine durchsichtige Rolle, von der Menge her würde sie eeewig reichen. Sie ist bedruckt mit einem durchsichtigen holographischen muster. Das sieht total süß aus, lauter kleine Quadrate, die bunt reflektieren. Supersüß!


Als erstes habe ich meine Nägel schwarz lackiert, trocknen lassen, und dann eine Schicht Topcoat aufgetragen.


Ich habe die Folie dann auf den Nagel gedrückt. Da sie nicht glatt aufliegt, bedeckt man nicht genau den ganzen Nagel gleichmäßig; ich denke, man könnte den Schritt noch verbessern, wenn man vorher etwas zurechtschneidet, aber ich fand es okay so.


Nach Abziehen der Folie bleibt das Muster auf den Nägeln.
Die Nägel sehen wirklich hübsch aus, das Muster reflektiert im Licht und ich liebe es! Ganz sauber sieht es nicht aus, weil von der Folie auch Kleberückstände oder was auf dem Nagel bleiben, aber ich finde, es stört nicht sehr, da man im Reallife nicht so genau hinschaut und das Rumglittern eh ablenkt.


Tja, bis dahin bin ich zufrieden, könnte es mir auch auf anderen Farben gut vorstellen; aber dann.
Ich dachte mir schon, dass man hier keinen Topcoat verwenden kann, zu recht. Also habe ich keinen benutzt und bin arbeiten gegangen.
Aber vor der Arbeit wusch ich mir noch kurz die Hände...


...und danach sah man NICHTS MEHR.
Außer den Kleberückständen. Die jetzt auch nicht sonderlich schön waren. Das schöne Muster war aber leider bereits nach einem Händewaschen komplett weg. Aaah!
Man muss wohl auf jeden Fall einen Topcoat auf Wasserbasis verwenden, ich habe leider keinen. Ich denke aber, dass ich mir noch einen besorgen werde, weil ich diese Folien eigentlich voll süß finde und gerne weiter benutzen würde ^^

1 Kommentare:

Talasia hat gesagt…

Ööhhh ich bin jetzt etwas verwirrt ^^ ich hatte auch mal solche Folien und da war das gar kein Problem mit einem Topcoat. Wieso kann man denn hier keinen verwenden? O.o das habe ich jetzt nicht so ganz verstanden ^^

Kommentar veröffentlichen